Amy, 6 Jahre

 

Update Amy

 

Amy – Hündin – 6 Jahre
 
Unsere kleine Boxerhündin Amy hat bereits ihr Köfferchen gepackt und wartet ganz sehnsüchtig auf ihre neuen Menschen.
 
Wir erleben Amy als fröhliche, aufgeweckte, verschmuste und sehr aktive Hündin, die im Auslauf wie ein Blitz unterwegs ist, sich aber auch ganz geduldig in ihrem Körbchen zusammenrollt und auf die Dinge wartet die kommen.
 
Anfangs begegnet Amy unbekannten Menschen noch etwas scheu und zurückhaltend, öffnet aber flugs ihr kleines Herzchen und bindet sich eng an.
 
Amy saugt dann jede Aufmerksamkeit förmlich ein und kuschelt für ihr Leben gern.
 
Auch wenn die Maus am liebsten nah dran ist, kann sie auch allein bleiben.
 
Die aktive Hündin begleitet euch gern und völlig entspannt bei ausgedehnten Touren durch Wald und Feld. Überhaupt ist Amy ein Landei, sie wünscht sich ein Haus mit eingezäuntem Garten, in dem sie mit euch in der Sonne chillen kann.
 
Amy ist sehr schlau und lernwillig, was sie durch äußerst kooperative und unkomplizierte Mitarbeit zeigt. Die Hündin beherrscht die Grundkommandos und geht gut an der Leine. Im Auto dabei sein findet Amy einfach super.
 
Auf Grund ihrer fehlenden Sozialisierung braucht und mag Amy keine Artgenossen um sich herum. Im Hundetrainingszentrum hat sie natürlich bei Gruppenspaziergängen oder im Auslauf bei Begegnungen mit Artgenossen gelernt, dass man die Anderen auch ignorieren kann, aber ein Genuss ist dies für Amy nicht.
 
 
Die kleine, zarte Boxerhündin möchte Einzelprinzessin sein, ohne Artgenossen, ohne andere Tiere und auch ohne Kinder.
 
Souveräne Boxerleute, die ihr die notwenige Sicherheit und konsequente Führung geben und die Maus geduldig in ihr neues Leben führen, sind genau die richtigen Partner.
 
Amy konnte ihr Leben nicht immer so genießen, aber ihr zum Selbstschutz erlerntes Verhalten, konnte sie durch ihren Aufenthalt im Hundetrainingszentrum ablegen.
 
Ihre Trainer sagen ganz klar, Amy braucht uns nicht mehr, Amy braucht eine Familie.
 
Amys neue Menschen sollten den Erfolg anerkennen und Freude daran haben mit Amy weiter zu arbeiten. Amys Trainer nehmen sich gern die Zeit und zeigen wie.
 
Der kleine Schatz wartet in Sachsen-Anhalt, Nähe Salzwedel, meldet euch einfach und wir besprechen alles Weitere.
 
Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795
—————————————————————————————————————————————————————————

 

 

 

Amy – Hündin – 6 Jahre
 
Die zarte Boxerhündin Amy ist unser neuer Sorgenboxer.
 
Beim Lesen der Notfallmeldung erfasste uns Entsetzen und Hilfslosigkeit zugleich, es drängte sich die Frage auf, ob wir in der Lage sind dem armen Seelchen zu helfen.
 
Die Antwort gaben wir uns umgehend, ja wir müssen Amy helfen. Den Kreis unserer Sorgenboxer zu vergrößern, ist uns nur möglich weil wir unsere Mitglieder und Boxerfreunde hinter uns wissen und berechtigte Hoffnung hegen, dass ihr uns auch bei Amy unterstützt.
 
An dieser Stelle auch gleich ein großes Danke an Samira und ihrem Team, die Hundeschule und Trainingspension „Pfoten-Chaoten“ ist nun Amys Zuhause auf Zeit.
 
Bei der Abgabe wurden uns Amys bisherige Lebensstationen geschildert.
 
Amy kam als Welpe für ca. 4 Jahre in ihre erste Familie. Die kleine Hündin wurde dort über Jahre geschlagen, worauf sich ihre extreme Angst und Abneigung gegenüber Männern begründet.
 
Im Anschluss lebte Amy bei einer jungen Frau, die leider selber ein äußerst ängstlicher Mensch ist. Ihr neues Frauchen war völlig überfordert mit der traumatisierten Hündin, konnte Amy keinerlei Stütze sein. Amy hatte so keine Chance das Erlebte zu verarbeiten. Mit guten Absichten wurde Amy von ihrem nächsten Frauchen übernommen. Hier zeigte sich leider bereits nach einem Tag, das Zusammenleben mit den bereits im Haushalt befindlichen Hunden war nicht möglich. Amy wurde uns innerhalb der Wohnung
als sehr verschmust und liebebedürftig beschrieben, außerhalb wurde Amy mit Maulkorb geführt.
 
Nun ist Amy bei uns. Amy hat das Erlebte zum Angsthund gemacht. Zum Selbstschutz hat Amy das Verhalten entwickelt, lieber attackieren, als selber verletzt werden. Daher ist beim Kennenlernen der Maulkorb sehr hilfreich. Derzeit ist Amy von dem neuen Umfeld völlig überwältigt. Attacken gibt es keine, sie ist ganz still und macht sich am liebsten ganz klein und möchte gar nicht auffallen. Ihre  Betreuerinnen dürfen Amy schon anfassen und streicheln, ihr Maulkorb, Geschirr etc. anlegen. Bei jeder neuen Person zittert die Kleine wie Espenlaub und möchte sich am liebsten unter den Fußboden verkriechen.
 
Ein Anblick, der uns das Herz zerreißt. Wir müssen Amy nun erstmal Zeit zum Ankommen geben, um einschätzen zu können, welche spezielle Trainingsmaßnahmen Amy den Weg zurück ins Leben bereiten können.
 
Natürlich werden wir über ihren Fortschritt berichten.
 

Amy ist unser neuer Sorgenboxer.