Basdorf – geb. 02.2008

 

Basdorf übernahmen wir aus einem Tierheim, wo er bereits viele Jahre vergeblich auf ein neues Zuhause gewartet hatte. Basdorf ist eben auch kein ganz einfacher Bursche. 3mal konnten wir ihn bisher vermitteln, dreimal wurde er zurück gebracht.

Grundsätzlich zeigt sich Basdorf allen Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, ja teilweise auch etwas stürmisch. Aber Basdorf hat auch einen Dickschädel und wenn ihm etwas nicht so recht passt, dann zeigt er dies auch. Zum Beispiel mag er keinen Tierarzt, Fahrradfahrer, auch Katzen sind nicht sein Ding. Außerdem findet Basdorf im Gartenzaun gerne Löcher und neigt zum Weglaufen, wenn ihm langweilig ist. Mit anderen Hunden versteht sich Basdorf sehr gut.
Für Basdorf wäre es toll, wenn er eine hundeerfahrene Familie mit Haus und sicher eingezäunten Grundstück (Gitterstabmatten, min. 1,50m hoch) findet, wo er sich viel frei bewegen kann. Basdorf ist noch richtig sportlich und möchte gerne laufen und rennen. Kleine Kinder sollten nicht in seiner neuen Familie leben.

Rasse: Boxer-Mix
Standort: 03058 Neuhausen / Spree
Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, stubenrein, leinenführig
Rasse:
Boxer-Mix
Farbe:
braun
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
02.2008
Geeignet für:
hundeerfahrenes Paar
Größe:
53 cm
Kurzbeschreibung:
freundlicher Rüde mit Dickkopf

 

Tierschutzligadorf
AnsprechpartnerIn: Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Tel.-Nr.: 035608 / 40124
info@tierschutzligadorf.de