«

»

Benji – ca. 8 Jahre alt

Benji ist etwa 8 Jahre alt, ein Boxermischling und wartet seit mehr als drei Jahren im Tierheim Crimmitschau auf seine Familie.
Er ist ein Handicap-Hund, da er fast blind ist, zudem schwere HD und eine Fehlstellung der Hinterläufe hat… Unfassbar, dass man ihn vor drei Jahren allein umher irrend an einer Bundesstraße (!) fand. Ein Besitzer hat sich nie gemeldet – und das ist wahrscheinlich besser so. Darüber hinaus leidet Benji an Atemproblemen, die insbesondere an heißen Tagen stärker werden.

Trotz alledem ist er ein wahrer Sonnenschein und einfach eine Seele von Hund: Sehr verkuschelt, unfassbar fröhlich, aufmerksam und mit einer großen Portion Schalk im Nacken ausgestattet.
Im Tierheim „hilft“ er bei der Sozialisierung von Neuankömmlingen – ist verträglich mit JEDEM  Hund – ganz gleich ob Weiblein oder Männlein. Nur Katzen zählen leider nicht zu seinen Freunden.

Ein ebenerdiges Zuhause mit Zugang zu einem Garten in eher ländlicher Gegend wäre ideal für ihn. Und vielleicht sogar ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann.

Es wird die Nadel im Heuhaufen gesucht, Menschen, eine Familie, die diesem wunderbaren Hund mit riesengroßem Herz ein Heim, Heimat, Liebe und Geborgenheit geben.
Er hat es verdient, endlich seine Menschen zu finden.

Es besteht eine Patenschaft für Benji die wenn gewünscht bestehen bleiben kann.
Er bekommt Spezialfutter, welches recht kostenintensiv ist.

 

Kontakt:
Tierheim Crimmitschau (PLZ 08451):
crimmitschau@aktiontier.org
O3762 705773