Draco, geb. 10.10.2016 – Reserviert

Liebe Boxer Freunde!
Manchmal bedarf es auch eines Herzens für andere Molosser, die dringend unsere Unterstützung benötigen.
So wurden wir in der letzten Woche von spanischen Kollegen um Hilfe für 2 Deutsche Doggen gebeten.
Der Besitzer ist verstorben und die Polizei versuchte nun, die beiden Hunde gut unterzubringen – ihnen eine Perrera zu ersparen!
Übergeben wurden 2 wundervolle Doggen Rüden, total verängstigt. Beim kleinsten Geräusch oder einer lauten Stimme, legen sie sich flach auf die Erde und bibbern vor Angst. Mit viel Geduld und Leckerchen konnten sich unsere Kollegen nähern. Mit eingezogener Rute erdulden sie die Annäherung………..
Beide Hunde hatten keinerlei Impfungen, waren unterernährt und dehydriert.
Leider hat Brons es nicht geschafft. Er verstarb am 01.06.2020 in der Tierklinik an Leberversagen.
Draco hatte vor 2 Jahren einen Bruch des Gelenkes. Es wurde mit Nägeln stabilisiert. Doch wurden diese nie wieder entfernt.
Die Nägel stehen beidseitig aus den Knochen.
Die OP konnte erfolgreich durchgeführt werden uns Draco erholt sich von Tag zu Tag.
Mit viel Liebe werden wir versuchen dass Draco wieder Vertrauen in die Menschen findet.
Es wäre schön, Sie könnten uns mit einer Spende  finanziell unterstützen.
Elke Mührer für das Team von „Ein Herz für Boxer e.V.“
 
Bewerbungen bitte nur schriftlich unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Für Spenden:
Ein Herz für Boxer e.V.
Kt. 5070138200, BLZ.45060009, Märkische Bank Hagen
IBAN: DE06 450 600 095 070 138 200, BIC: GENODEM1HGN
Verwendungszweck: Brons und Draco
Brons, verstorben am 01.06.2020

 

 

 

 

Steckbrief:

Name: Draco

Rasse: Dt. Dogge

kastriert: demnächst

kupiert: nein

geb.lt. Ausweis: 10.10.2016

Herkunft: Raum Crevillente (Spanien)

Wesen: ängstlicher und unterernährter Rüde, mit Artgenossen und Katzen kompatibel, braucht sehr geduldige Menschen, Bruch des Gelenkes , OP des Gelenkes

Standort: Bremerhaven

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Babesiose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

 

 

Kontakt: Andrea Fuchs
+49 6126-7001221
+49 1577-9333613
af@einherzfuerboxer.de