Bubbles, geb. 10.03.2020

 

French Bully-Boxermix Bubbles sucht dringend ein neues Zuhause. Er hat eine liebevolle Pflegestelle, aber leider ist man dort nicht so konsequent, wie dieser Hund es braucht. Mit kleinen Kindern und unkastrierten Rüden ist Bubbles sehr problematisch und braucht diesbezüglich noch Erziehung, klare Regeln und Strukturen. Zu seinen Menschen ist er freundlich, anhänglich und lieb. Er ist kastriert, stubenrein und ruhig im Haus.

Leider hat es in der Vergangenheit 2 Vorfälle gegeben, die auch gemeldet wurden. Bei dem Einen hat Bubbles ein kleines spielendes Mädchen umgerannt und an ihrer Kapuze gezerrt. Er hat sie nicht verletzt sondern es wird vermutet, dass die Handlung mehr spielerisch motiviert war, weil das Mädchen einen Ball hatte, worauf Bubbles sehr stark reagiert. Dennoch wurde der Vorfall von den Eltern des Kindes vor ca. 4 Monaten bei der Behörde in Thüringen angezeigt, von wo aus bisher noch keine Resonnanz erfolgt ist. Man weiß also bisher nicht, ob Bubbles mit irgendwelchen Auflagen belegt werden wird. Der zweite Vorfall ereignete sich auf der derzeitigen Pflegestelle. Man hatte die Schleppleine nicht richtig im Griff, sie fiel zu Boden und Bubbles raste auf einen Jagdhund zu, den er weiter entfernt erspäht hatte. Es erfolgte eine Beißerei. Auch dieser Vorfall wurde von dem Jäger, dem Halter des anderen Hundes, gemeldet, allerdings im Kreis Kassel. 

Nun suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder für Bubbles, die konsequent mit ihm arbeiten, gerne auch eine Hundeschule besuchen, in der er lernt, anderen Hunden ruhig zu begegnen und an diesen vorbeizugehen. Bei Hündinnen und kastrierten Rüden sind die Begegnungen unproblematisch, auch auf der Freilaufwiese.

 

Bubbles kann in Kassel besucht werden.

 

Kontakt: Ein Freund fürs Leben e.V.
14165 Berlin
Tel.: 016363641367
wiebke@ein-freund-fuers-leben.org