«

»

Clara, geb. 2012 – Reserviert

So ihr Lieben!
Nun habe ich die fünfte Woche in Hessen verbracht und Connie ist immer wieder begeistert, was ich alles aus der Kiste zaubern kann.
Anfangs dachte sie ja, ich wäre eine „Tranfunzel“ – kennt ihr den Ausdruck? Das ist so was ganz armselig Kleines, weil ich nur geschlichen und nicht gelaufen bin. Ein paar Tage später habe ich mich schon etwas besser gefühlt, Connie und Hans waren ja immer für mich da.
Vorsichtig habe ich begonnen, meine Umwelt zu erobern. Zuerst die Couch und das Bett, dann den Nachbars-Labbi und die Fohlen auf der Weide hinter dem Haus (die spiele ich heute noch an, obwohl sie schon viiiieel größer sind als ich). Kühe finde ich auch echt interessant, halte aber Sicherheitsabstand.
Menschen mag ich sehr, aber bei Hundebekanntschaften suche ich mir schon sehr genau aus, wer meine Freundschaft verdient. Kleine Hunde sind nach wie vor nicht mein Ding!
Und was ich anfangs gar nicht konnte: ich galoppiere jetzt fröhlich durch den Garten und trage meinen kleinen Drachen durch die Gegend.
Boxertypisch bin ich total neugierig und verspielt, dass ich etwas grobmotorisch bin, hält Connie aber nicht davon ab, sich mii mir zu balgen. Die paar Kratzer kann sie ab: Kollateralschäden !
Mein Pflegefrauchen würde ja immer nur in höchsten Tönen von mir schwärmen, aber ich kann euch sagen, ich bin manchmal auch eine kleine Prinzessin (sagt man dazu nicht auch Zicke?). Jedenfalls möchte ich Zuhause meine Menschen für mich alleine haben und meine Hundegesellschaft suche ich mir aus. Am besten klappt es „auf Augenhöhe“, wie eben schon erwähnt!
Was soll ich sagen? Bin halt Prinzessin! – Willst du mein Prinz sein?
Eure Clara
Hallo ihr Lieben!

Steckbrief:

Name: Clara

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja

geb. lt. Ausweis: 19.09.2012

Herkunft: Mallorca (Spanien)

Wesen: liebes Boxermädchen, artgenossenverträglich (ausgenommen kleine Hunde), gerne zu Kindern, Katzen bedingt

Standort: Pflegestelle Sinntal

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: zweifelhaft

Babesiose: negativ

Anaplasmose platys: negativ

Ehrlichiose: zweifelhaft

Rickettsiose: negativ

Filariose: negativ

Hepatozoonose: negativ

 

Kontakt: Elke Mührer
+49 2252 836824
+49 157 80606334
em@einherzfuerboxer.de