Cooper, 3 Jahre

Bulldogge Cooper ist mit kompetenter Führung ein guter Kerl.

Der 3 jährige Rüde Cooper ist auf der Suche nach erfahrenen und konsequenten Hundehaltern. Kleine Kinder sollten nicht in seiner zukünftigen Familie leben. Es gab bereits einen Beissvorfall bevor er zu uns ins Heim kam. Bei klarer und konsequenter Führung kann Cooper ein ganz braver Hund sein. Seine Menschen müssen ihm die Entscheidungen abnehmen und vorausschauend sein. Cooper würde am liebsten im Mittelpunkt stehen, was in Zukunft jedoch nicht mehr der Fall sein darf, damit er sich unterordnet.

Kontakt zu seinen Artgenossen hatte der kastrierte Rüde kaum noch, da er aggressiv reagierte. Bei uns klappt das inzwischen wieder relativ gut, wobei man ihn gut im Auge haben und zum Teil lenken muss.

Cooper fährt gerne und brav im Auto mit und kann stundenweise allein bleiben. Allerdings verteidigt er dieses dann auch gegenüber fremden und bekannten Personen. Wenn er eine Person ins Herz geschlossen hat, ist er sehr liebesbedürftig und kuschelt gern. Trotzdem muss diese ihm ständig klare Regeln aufzeigen, da er ein NEIN teilweise schlecht akzeptiert, bzw. mit seinen Sturkopf hinterfragt.

Er geht mit seiner Bezugsperson auf den Hundeplatz, Agility und Unterordnung machen Cooper dabei sehr viel Spaß.

Wir arbeiten derzeit weiter mit ihm an einer positiven Entwicklung und bringen ihm noch einiges bei. Weitere Infos geben wir bekannt 😉

 

 

TIERHEIM SELB

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de