«

»

Diana – geb. 2010

Rasse: Dogo Canario-Boxer-Mix
Standort: Gran Canaria, Spanien

Alter/Geburtsdatum: 5 Jahre

Ich nenne diese wunderschöne, freundliche Kanarische Dogge einfach mal Diana – einen Namen hat sie nicht. Diana ist am 09. Januar 2016 im Tierheim Albergue de Bañaderos auf Gran Canaria angekommen. Bei der Annahme werden alle Hunde angekettet und teilweise fotografiert. Die Fotos zeigen also die Situation, wie Diana dort angekommen ist!
Die Hunde werden dort meist nur wenige Wochen behalten und stehen zur Vermittlung. Danach werden sie eingeschläfert.

Da es dort nicht wie in deutschen Tierheimen die Möglichkeit gibt, den Hund mal so richtig anzuschauen, weiß ich gar nichts über sie. Es wird sich auch nichts herausfinden lassen. Dazu ist dort einfach kein Personal da. Man muss dem Hund in die Augen schauen und sich entscheiden.

Ich selbst habe mir dort jetzt erst einen Zweithund geholt. Bei den Allermeisten handelt es sich um unglaublich liebe und zutrauliche Tiere, bei denen man sicher weiß, dass sie sich zu wunderbaren Freunden entwickeln. Aggressive Tiere werden dort nicht toleriert.

Sollten Sie Interesse an Diana haben, bitte melden Sie sich bei mir. Ich habe Kontakt zu dortigen Tierschützern und einer Auffangstation, die Hunde von dort vermittelt, sobald sie alltagstauglich, sozialisiert, entsprechend geimpft und gesund sind. Dorthin kann der Hund problemlos überführt werden. Die Gebühr liegt bei ca. 350 Euro.

Nicole Kannenwischer
Tel.-Nr.: 0171-3876472
michi.bigfoot@gmx.de