«

»

Dira, 10 Jahre – Reserviert

 

Dira – Hündin – 10 Jahre
 
Dira ist eine in Ehren ergraute Boxer-Hündin von 10 Jahren.
 
In den meisten Jahren ihres bisherigen Boxer-Lebens hat diese Hündin kaum Liebe, Zuwendung und Fürsorge erfahren.
 
Vor ca. 2 Jahren kam Dira in unsere Betreuung und wir hatten das grosse Glück, dass unser Mitglied Annegret N.-B. und ihr Ehemann aus dem Münsterland ihr Herz für Dira öffneten und Annegret mit viel Verständnis, Geduld und Zuwendung die seelischen Defizite von Dira mildern konnte.
 
Dira ist in diesem Zuhause wieder fröhlich und lustig geworden. Sie liebt ihre Menschen über alles.
 
Leider ist Annegret nun plötzlich schwer erkrankt und die weitere Betreuung von Dira kann nicht mehr gewährleistet werden. Daher suchen wir nun für Dira erneut Menschen, die bereit sind, dieser Seniorin ein neues endgültiges Zuhause zu geben.
 
Aufgrund ihrer Vergangenheit ist Dira in ihrem Verhalten schon als „speziell“ zu bezeichnen.
 
Sie bleibt nicht gerne für eine längere Zeit alleine Zuhause – im Auto ist sie gerne dabei und wartet dort auch gerne auf ihre Menschen. Artgenossen braucht sie aber nicht, um glücklich zu sein. Daher sollte Dira im neuen Zuhause Einzelhündin sein.
 
Mit Leckerchen lässt sie sich jedoch gut an Artgenossen vorbei führen. Fremde Besucher, insbesondere Männer, muss sie erst kennenlernen, um sich mit ihnen dann anzufreunden. Dira ist in einem altersbedingten guten gesundheitlichen Zustand.
 
Die Hündin lebt derzeit noch in der Abgeber-Familie im Münsterland.
 
Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Fax: 05221 / 62 66 79