Ekki, geb. 15.05.2015

Hallöchen ihr Lieben,

hier spricht Ekki, ich dachte ich melde mich mal wieder.

Ich hab vor Kurzem einen neuen Trainer bekommen, der mir mal „unter die Haube“ schauen soll.

Doch zu Anfang möchte ich natürlich nicht versäumen, erst einmal ganz laut DANKE zu bellen. Denn, ohne die vielen Menschen, die den Verein unterstützen – auch die Menschen von der BOXERHILFE – wäre das finanziell nicht machbar gewesen!

Aber nochmal auf den Trainer zurückkommend…Der ist vielleicht toll, der kümmert sich um mich und ist lieb und fair zu mir, das schätze ich total und daher haben wir schon in ganz wenigen Tagen eine tolle Verbindung. Ihr seht schon, ich bin – trotz anderer Aussagen – total lernfähig und versuche ihm jetzt alles Recht zu machen.

Andere Tiere und Hunde sind für mich natürlich aufregend, aber wen wundert’s, wo ich doch 5 Jahre quasi in Einzelhaft verbracht habe.

Da würde jeder ausflippen wenn er was Neues sieht…

Anfangs war ich da auch echt noch total fixiert drauf und hab vor lauter Aufregung kurz in die Leine geschnappt, aber das ist inzwischen erledigt.

Ich laufe ganz entspannt an der lockeren Leine an anderen Hunden vorbei und rege mich nur noch ganz selten kurz auf. Für diese kurze Zeit (nicht mal 2 Wochen!!) ist das ein mega Schritt und alle sind ganz begeistert was ich für eine liebe Schmusebacke bin.

Das war ich ja schon immer. Wir bleiben natürlich dran, festigen meine positiven Erfahrungen und arbeiten fleißig weiter, damit das auch für immer so bleibt

Soviel Training auf einmal schaff ich aber halt nicht. Denn meine Kondition ist dank der langen Einzelhaft natürlich nicht die Beste, aber ich bin so glücklich noch eine Chance zu bekommen und zu zeigen was für ein Schatz ich bin.

Falls ihr Euch für mich interessiert: Ich brauche einen echten Chef. Sehr hundeerfahren, ruhig und immer freundlich, sehr konsequent und am Liebsten jemand aus der Nähe, dann kann mein neuer cooler Hundetrainer uns am Anfang noch etwas unterstützen.
Gern könnt ihr mich auch mal kennenlernen, ich bin ja schon lange in Deutschland, das ist doch super, oder?
Ich würde mir so sehr ein neues Zuhause wünschen und für meinen neuen Menschen wirklich alles tun…

Inzwischen sind sich hier auch alle sicher: Ich bin ein super toller Kumpel, kein Familien- und Anfängerhund, aber ein richtig toller Kerl, der jemanden wahnsinnig glücklich machen wird.

www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Bitte meldet Euch für MiCH……….ich warte!

Eure Schmusekugel Ekki

Steckbrief:

Name: Ekki

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: nein

geb. lt. Ausweis: 15.05. 2015

Herkunft: Orense (Spanien)

Wesen: sehr lieber und verschmuster Boxer, Familienhund, Einzelplatz, Hundetraining / Schule erforderlich

Standort: Hundeschule Muldestausee

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Babesiose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Anaplasmose platys: negativ

Rickettsiose: negativ

Filariose: negativ

Kontakt: Grit Kriegel
+ 49 1520-8579772
gk@einherzfuerboxer.de