«

»

Fergus, geb. 15.05.2013 – Reserviert

 

Hallo, mein Name ist Fergus und ich bin 5 Jahre alt.

Ich bin ein quirlliger, robuster und sehr verschmuster Boxerjunge.

Ich liebe lange Wanderungen durch Wälder, Wiesen & Berge – laute Umgebungen setzen mich sehr unter Stress.

Ich habe Kondition zum joggen (finde es jedoch langweilig) oder kann euch beim Radfahren begleiten, gerne auch in einem Radanhänger.

An der Leine bin ich sehr stürmisch. Hier bringen mich Begegnungen mit Menschen, Hunden oder größeren Fahrzeugen in Rage.

Kommen mir andere Menschen zu Nahe, beschütze ich meine Halter bedingungslos & übernehme die Führung.

Ohne Leine fühle ich mich viel wohler, aber bestimme selbst wann ich auf ein Kommando höre. Dies muss noch geübt werden.

Sitz, Platz, Fuß oder Pfötchen geben kann ich bereits, generell lerne ich schnell & gerne, jedoch ist mein Misstrauen in fremde Personen sehr stark verankert.

Zu Hause komme ich sofort zur Ruhe, auch Besuch stört mich nicht, schlafe am liebsten den ganzen Tag und lasse mich durch Kuscheleinheiten verwöhnen (am Liebsten auf dem Sofa).

Ich kann regelmäßig mehrere Stunden am Stück alleine bleiben und stelle auch nichts an. Ebenso sind stundenlange oder regelmäßige Autofahrten kein Problem für mich.

Ruhe bevorzuge ich in allen Lebenslagen, daher wünsche ich mir Umgebung ohne Kleinkinder.

Mein neuer Besitzer sollte auf jedenfall Hundeerfahrung vorzeigen, souverän sein und es sich als Aufgabe nehmen meinen Beschützerinstinkt zu beheben.

 

Steckbrief:

geb. lt. Pass: 15.05.2013

Gewicht: 29Kg

Schulterhöhe: 55cm

kastriert: ja

Herkunft: Ungarn

Wesen: Einzelplatz bei souveränen boxererfahrenen Menschen gesucht, keine Kinder oder Kleintiere

Standort: Kempen

 

Reiseprofil:

Babesiose: negativ

Anaplasmose phago: negativ

Dirofilariose: negativ

Rickettsiose: negativ

 

Kontakt: Angela Hartmann

  +49 238-34115
  +49 170-2460960
  ah@einherzfuerboxer.de
 
oder
 
 
Christiane Handke
+49 2331-400266
+49 160-1572705
ch@einherzfuerboxer.de