Friedrich, geb. 26.01.2017

19.05.2023 – Unser unkastrierter Old English Bulldog Rüde Friedrich ist am 26.01.2017 geboren und kam zu uns ins Tierheim, weil sein ehemaliger Besitzer überfordert war. Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und ein aktuelles Gewicht von 35 kg.

Charakter

Friedrich zeigt sich gegenüber seiner Bezugsperson menschenbezogen und zutraulich, allerdings möchte er nicht bedrängt werden. Bei fremden Personen ist er sehr misstrauisch. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Aufgrund früherer Beißvorfälle ist für Friedrich das Tragen eines Maulkorbes Pflicht. Wir wünschen uns für Friedrich ein ruhiges Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die ihn konsequent und mit viel Geduld durch den Alltag begleiten.

Besonderheiten

Friedrich ist in unserem Trainingsprogramm integriert und macht gute Fortschritte. Auch braucht er hyperallergenes Futter, hierzu können Ihnen unsere Pfleger genauere Auskünfte geben.

 

 

Kontakt:Tierheim München gGmbH
Brukenthalstr. 6
81825 München
Tel.: 089/921000-88
tiervermittlung@tierheim-muenchen.de