Hope, 3 Jahre

 

Hallo Ihr da draußen, im so genannten weltweiten Netz!

Mein Name ist Hope, ich bin zwar taub, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich nicht verständigen kann und wie es mir bisher in der realen Welt ergangen ist, darüber möchte ich Euch jetzt berichten.

Ich ging unter Vermittlungshilfe in den sozialen Netzwerken online, darin hieß es: Ich wäre in einer Tierpension in Rheinhessen die geschlossen wird, mein Besitzer sei verstorben und daher suche ich ein neues Zuhause.
Das war am 26.03.2019. Meine schlimmen Augen (beidseitig Cherry Eye) wären schon einmal operiert worden, aber die Nähte hätten nicht gehalten.
Okay, kann passieren. Ich sollte geimpft und gechipt sein. Taub soll ich durch einen Sauerstoffmangel bei der Geburt sein!!!???
Angeblich soll ich schon zweimal Welpen geworfen haben.
Die Hilfsangebote trudelten aus ganz Deutschland ein,man wollte sogar……

Jetzt bin ich also da, bei der Übergabe hieß es, ich wäre 5 Wochen da, den Zweibeinern hier kam das alles etwas suspekt vor und haben recherchiert, denn ich kann ja nichts erzählen. Eine Bullyhündin in einem derartigen Zustand von einem deutschen Besitzer und aus einer deutschen Tierpension, ohne Impfpass, gekennzeichnet mit einem Herstellerchip
ohne Länderkennung? Wie kann eine gewerbliche Tierpension ein Tier ohne nachweisbaren gültigen Impfstatus außerhalb der Quarantäne aufnehmen?

In meinem Fall ist es gut, dass das www nichts vergisst. Welpen habe ich auf jeden Fall einmal bekommen und zwar am 05.11.2018. Selbst der Papa von meinen
Welpen ist bekannt, natürlich ist er auch eine waschechte englische Bulldogge. Welch eine Überraschung! Unsere Rasse ist ja auch gerade „in“.
Es dauerte nicht lange und meine Kinder wurden auf den einschlägigen Tiervermittlungsseiten für einen vierstelligen Eurobetrag auf VB angeboten.
Irgendwann bin ich selbst darauf gelandet, ich sollte „nur“150 Euro kosten und wäre im Alter von 5 Monaten in die Tierpension gekommen. So viel wollten die Menschen, denen ich vertraute und ein schönes Taschengeld beschert habe, für mich noch haben.

Mittlerweile ist die erste Hürde im Klinikmarathon geschafft, ich bin umfassend in der bewährten Tierklinik Trillig untersucht worden. Ich bin geröntgt, mein Blut wurde untersucht und meine Augen sind operiert. Die Augenspezialistin Frau Schützeberg hat ganze Arbeit geleistet. Es war keine normale „Cherry Eyes“ OP in der nur der Knorpel gekürzt wird, sondern durch die lange Nichtbehandlung hatte sich der Knorpel bereits gebogen. Es war deutlich erkennbar, dass ich noch nie von einem Augenarzt(in) behandelt worden bin. Jetzt muss ich noch eine Zeit lang diesen blöden Trichter tragen, aber ich kann wieder sehen wie ein „Luchs“, besonders wenn Pflegefrauchen etwas Essbares rumliegen lässt. Meine Röntgenbilder wurden ausgewertet und ich habe hochgradig HD. Eine OP würde nichts bringen. Meine Muskulatur ist gut und daher werde ich vorerst schmerzfrei leben können. Wahrscheinlich bekomme ich mit den Jahren Arthrose und werde dann Medikamente gegen die Schmerzen einnehmen müssen……..

Mein großes Blutbild ist erfreulicherweise in Ordnung und bald werden meine fehlenden Impfungen nachgeholt…..

Seit ein paar Tagen bin ich läufig und daher kann ich erst in 2-3 Monaten kastriert werden, damit ich nie wieder Welpen für andere produzieren muss. Alle Ärzte in der Klinik haben unvoreingenommen und unabhängig voneinander erklärt: Mit dieser Hündin (die meinen mich) hätte niemals vermehrt werden dürfen!!!!!! …

Jetzt will ich nur noch nach vorne schauen, im Moment bin ich in einer Notpflegestelle in Kliniknähe, dort kann ich aber nicht lange bleiben, denn da wohnt eigentlich eine zickige Boxerdame, die keine anderen Götter neben sich duldet und die meinetwegen mit ihrem Herrchen ausquartiert wurde. Irgendwann möchten die beiden gerne wieder nach Hause. Es wäre toll, wenn ich ein Zuhause im Rhein-Main-Gebiet finden würde, damit meine Behandlung in der Tierklinik fortgesetzt werden kann.

Die Kastration ist ein absolutes Muss!!!!

Ich bin ein liebes, verschmustes Mädchen, die endlich ihr Leben in vollen Zügen genießen möchte. Mit Artgenossen verstehe ich mich gut, aber ich neige im Haus zur Dominanz anderen Hündinnen gegenüber und zwei Chefinnen im Haus, sind eine zu viel.
Jungs finde ich nett, wenn sie akzeptieren das ich das Sagen habe. Katzen und Kleintiere zählen nicht zu meinem Freundeskreis. Mein Nichthören stört mich nicht sonderlich, ich reagiere bereits gut auf Handzeichen. An der Leine spazieren gehen ist ganz entspannt mit mir und ich gehe furchtbar gerne auf Entdeckungstour.

Meldet Euch wenn Ihr ein Kuschelplätzchen für mich auf der Couch frei habt, ich möchte endlich wissen wo ich hingehöre.

Eure Hope

Englische Bulldogge

Handicap: ja

Standort: Hessen

Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre

Eigenschaften:
verträglich mit Rüden, stubenrein, leinenführig

Vermittlung gegen Schutzgebühr.

Hund-Katze-Boxer e.V.
AnsprechpartnerIn: Inge-Lore Scherpf oder Tanja Schmitt

55743 Idar-Oberstein
Tel.: 06106 / 827336 oder 06781-23250
info@hundkatzeboxer.de