Kedusha, geb. 21.12.2012

 

Liebe Freunde der kleineren „Plattnasen“!
Hier meldet sich Kedusha. Mein Bruder Ovadia und ich verlieren unser Zuhause. Bislang hatten wir immer ein tolles Leben und es fehlte uns weder an Futter, noch an Liebe!
Frauchen hat leider Auflagen des Vermieters erhalten, wonach insgesamt 6 Hunde und Katzen zuviel sind. Die Wohnungssuche ist mehr als schwierig und so muss sie sich schweren Herzens von einigen ihrer Lieblinge trennen.
Damit wir nicht irgendwo landen, sondern bei richtig netten neuen Menschen, vertraut sie uns hier dem Verein an.
Tja, was müsst ihr noch über uns wissen?
Wie erwähnt haben wir bislang mit anderen Hunden und Katzen problemlos zusammen gelebt. Da Mama immer für uns da war, sind wir wohl ein wenig dick. Da kann man mit netten Spaziergängen sicher alsbald Abhilfe schaffen.
Gut erzogen sind wir alle Male und können auch eine angemessene Zeit alleine bleiben.
Naja, ein wenig verwöhnt vielleicht. Das sollten wir auf jeden Fall erwähnen. Bislang durften wir auf’s Sofa und haben alle zusammen bei Mama im Bett geschlafen.
Bewerbungen werden entgegen genommen unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Nach Eingang Eurer Bewerbung, werdet ihr von der entsprechenden Ansprechpartnerin hören.
Wir sind natürlich gechipt, geimpft und kastriert.
Eure Kedusha

Steckbrief:

Name: Kedusha

Rasse: Englische Bulldogge, weiblich

kastriert: ja

geb. lt. Ausweis: 21.12.2012

Herkunft: Granada (Spanien)

Wesen: nette und gut erzogene Bullie Dame, verträglich mit Artgenossen und Katzen

Standort: Dortmund

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Babesiose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

 

Kontakt:

Angela Hartmann

+49 238-34115
+49 170-2460960
ah@einherzfuerboxer.de

 

Allgemeiner Hinweis:
Bulldoggen haben viele typische Erkrankungen. Wenn Sie eine Bulldogge adoptieren wollen, sollten Sie sich dessen bewusst sein.
Fast jede Bulldogge hat Augen-, Ohr-, Zahn- und Fellprobleme. (cherry eye, Demodex, Hühnerallergie…)
Jede zweite Bulldogge hat Rücken- oder Gelenkprobleme. (Patella Luxation, Arthrose, Spondylose, Hüftdysplasie…)
Viele Bulldoggen haben Probleme mit der Atmung. Im Moment hat sie über das oben Erwähnte hinaus keine uns bekannten gesundheitlichen Probleme, allerdings kann jederzeit eine der genannten typischen Krankheiten auftreten.
Die Gesichtsfalten und Ohren müssen täglich/wöchentlich gereinigt werden, genau wie die Zwischenzehenräume.
Zudem haben Bulldoggen oft starken Mundgeruch.