«

»

Milo hat ein Zuhause gefunden

Ein junger Wilder hat den Weg zu uns in die Villa Kunterbunt gefunden. Milo wird im Oktober 2 Jahre jung und ist ein typischer Boxer seines Alters. Jede Menge Flausen und Blödsinn machen im hübschen Boxerschädel. Er sollte zu Zweibeinern die ihm die Welt von Anfang an erklären. Eine gute Hundeschule wäre als Unterstützung für die Erziehungsarbeit bestimmt hilfreich. Seine Lebensfreude und Unternehmenslust ist ansteckend, sollte aber auf jeden Fall unter menschlicher Führung in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Milo ist ein idealer Boxer für bewegungsfreudige Menschen, die ihm zeigen wie ein harmonisches Miteinander funktioniert. Er ist sehr kontaktfreudig und menschenbezogen, bei uns zeigt er keine Probleme mit Artgenossen. Das Mitfahren im Auto ist kein Problem für Milo. In seinem neuen Zuhause sollte das Alleinbleiben geübt werden, damit es zu keinen bösen Über- raschungen bei der Heimkehr der Zweibeiner kommt. Milo ist in der Villa Kunterbunt in Idar-Oberstein, er ist kastriert, geimpft und gechippt. Beim Tierarzt war er sehr brav, er hat keine offensichtlichen gesundheitlichen Defizite. Sein Blut ist im Labor zum genauen Check.

 

Update 19.01.2017

Milo möchte endlich ein eigenes Zuhause. Anfangs zeigte er sich bei uns etwas introvertiert, aber menschenbezogen, konnte es nur noch nicht so richtig zeigen. Mittlerweile kommt er von selbst, um sich seine Streichel- und Schmuseeinheiten abzuholen. Milo ist ein aktiver Boxer und ist am allerliebsten im Freilauf unterwegs. Beim normalen Gassigehen an der kurzen Leine hat er die Angewohnheit, seine Zweibeiner „einzukreisen“, ihm diese „Unart“ abzugewöhnen, sollte weiterhin mit ihm geübt werden.
Milo hat einen empfindlichen Magen und Darm, er bekommt bei uns getreidefreies Futter, was unwesentlich teurer als ein gutes normales ist, und hat jetzt keine Probleme mehr.
Sein Blut wurde nochmals kontrolliert, seine Organwerte sind jetzt im grünen Bereich, die Ricketssien konnte nicht mehr nachgewiesen.

Kontakt:

Hund-Katze-Boxer e.V.
Inge-Lore Scherpf
Inge-Lore.Scherpf@hundkatzeboxer.de
Tel.: 06106 – 827336
www.hundkatzeboxer.de

 

Update 21.06.2017:

Milo ist reserviert

 

Veröffentlicht am: 22. Sep 2016