«

»

Murphy, geb. 05.01.2010 – NOTFALL

 

Auf einen Blick
Name:
Murphy
Nummer:
V81571
Rasse:
Boxer
Geboren am:
05.01.2010
Schulterhöhe:
63 cm
Gewicht:
32 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Ja nach Sympathie
Familientauglich:
Ja Kinder ab 12 Jahre
Im Tierheim seit:
Bereich:
Krankenstall
Murphy ist aus gesundheitlichen Gründen seinesHalters zu uns ins Tierheim gekommen. Der Rüde ist ein absoluter Clown. Er ist lustig, albern, verspielt und schmusig. Manchmal möchte er sein Spielzeug allerdings nicht wiedergeben, er knurrt dann und lässt nicht los. Daran muss noch gearbeitet werden. Murphy hat als Einzelhund gelebt und kennt Auto-und Bahnfarten. Er geht gerne spazieren und liebt dieMenschen. Leider hat er Diabetes Insipidus. Das ist eine hormonelle Stoffwechselerkrankung bei Hunden und geht typischerweise mit einem verstärkten Trinkverhalten und häufigem Harnabsatz einher. Murphy bekommt täglich Tabletten und ist im Moment gut eingestellt. Da er auch Arthrose in den Sprungelenken und Spondylosen hat, bekommt er täglich ein Schmerzmittel. Wir suchen für Murphy ein ebenerdiges neues Zuhause, bei Hundefreunden mit viel Zeit. Das heisst, das Murphy die meiste Zeit mit seinen Menschen verbringen darf.

Tierschutzverein Hannover

Evershorster Straße 80

30855 Langenhagen

E-Mail: info@tierheim-hannover.de

Tel.: 0511 / 973 398 – 0

Fax: 0511 / 973 398 – 17