«

»

Naira, 6 Monate

Naira, Boxermix-Hündin, ca. 50cm, ca. 6 Monate alt.

 

Wenn eine so junge Hündin ausgesetzt wird und in einem grossen Tierheim landet, dann bricht für so eine Maus die Welt zusammen. Genau das ist der Naira passiert. Im Tierheim zeigte sie sich zurückhaltend, ihre Erfahrungen mit Menschen haben sie zudem etwas schüchtern und ängstlich gemacht. Nach nur 2 Wochen wurde Naira dann aber adoptiert, um 2 Wochen später wieder zurück ins Tierheim gebracht zu werden. Die arme Hündin versteht die Welt nicht mehr, und es scheint, als wenn sie sich bereits jetzt schon mit unter einem Jahr aufgibt. Sie ist teilnahmslos, richtig traurig, hat keinen Spass am Spazieren gehen. Da sie jetzt erst wieder kurze Zeit im Tierheim ist, können wir noch nicht allzuviel zu ihrem

Charakter sagen. Das werden wir in der nächsten Zeit aktualisieren. Aber was wir schon sagen können, dass sie mit einem Rüden, der nicht zu klein ist, sehr gut zurecht kommt. Katzen sind schon interessant für sie, aber sie zeigte keinerlei Agressivität (siehe Video).

 

Naira braucht Menschen, die mit ihr arbeiten und ihr zeigen, dass ein Hundeleben auch ganz toll sein kann.

 

Gabi Schroeder, Tel: 02183/263126 oder 0163/7948721