Nora, geb. 1/2018

Nora wurde in der Nähe des Tierheims von einer Mitarbeiterin entdeckt, jemand hatte sie dort einfach an einen Zaun gebunden. Niemand weiß, wie lange die arme Maus dort bereits ohne Futter und Wasser ausharren musste. Nora war mit der Situation sehr überfordert und verstand nicht, warum ihr Besitzer sie dort einfach alleine ausgesetzt hatte. Sie war defensiv und bellte jeden an, der sich ihr nähern wollte, um sie loszubinden. Nach mehreren Stunden, mit viel Geduld und Unterstützung eines Hundetrainers gelang es letztendlich doch, Nora vom Zaun zu befreien und ins Tierheim zu bringen. Es schien so, als wäre für Nora ein Welt zusammengebrochen, sie verhielt sich sehr unsicher. Die ersten Tage wollte sie nicht, dass jemand ihre Box betrat. Leckerli nahm sie nur vorsichtig durch den Zaun. Erst nach ein paar Tagen öffnete sie sich schließlich. Eine Mitarbeiterin hockte sich morgens vor die Box und fütterte sie. Als Nora zaghaft mit dem Schwanz wedelte, beschloss die Mitarbeiterin, die Box zu betreten, und siehe da, Nora akzeptierte dies tatsächlich und ließ sich sogar streicheln. Nachdem das Eis gebrochen war, entwickelte sich Nora innerhalb weniger Tage zu einer sehr lieben, aufmerksamen, verschmusten Hündin. Sie genießt die Aufmerksamkeit von Menschen sehr.

Mit Nora wurde in ihrem alten Leben definitiv gearbeitet, da sie einzelne Kommandos wie „Sitz“ oder Pfote geben beherrscht. Wenn man ihr das Geschirr für einen Spaziergang anziehen möchte, setzt sie sich brav hin und kooperiert. Nora liebt es zu spielen und einfach in Kontakt und Kommunikation mit dem Menschen zu sein.
Deshalb wäre es schön, wenn sie den Zwinger im Tierheim schnell wieder gegen ein eigenes gutes Zuhause tauschen könnte. Wenn man mit ihr spazieren geht, zieht sie anfangs etwas an der Leine. Nach kurzer Zeit entspannt sie sich aber und schlendert gemeinsam mit ihrem Menschen durch die Felder. Da Nora noch nicht so lange im Tierheim ist, haben wir den direkten Kontakt mit anderen Hunden noch nicht getestet. Durch den Zaun oder auf Spaziergängen an der Leine wirkt es allerdings so, als würde Nora den Kontakt mit anderen Hunden kennen. Sie zeigt sich bisher neugierig und freundlich. Sobald wir Nora im direkten Kontakt mit anderen Hunden getestet haben, werden wir ein kleines Update zu in ihrem Profil hinzufügen.

Für Nora wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, die wissen, wie man einem Hund positiv und freundlich Sicherheit und Führung geben kann. Wir denken, dass Nora sich schnell an ihre neue Familie binden und eine treue Begleiterin im Leben sein wird. Nora wünscht sich sportliche Menschen, die auch mal mit ihr gemeinsam joggen oder Fahrrad fahren. Menschen die gerne lange Spaziergänge in der Natur machen und das ein oder andere Abenteuer in ländlicher Umgebung erleben möchten. Wenn Nora körperlich und geistig ausgelastet wird, wird sie sich im Haus sicher als entspannte und ruhige Hündin zeigen. Im Tierheim legt sie sich nach einem Spaziergang gerne in die Sonne und döst ein wenig.

Haben Sie sich bereits in unsere Knutschkugel Nora verliebt? Dann kontaktieren sie gerne seine Vermittlerin Michaela Bonmassa vom TSV Rankweil, damit Nora bald den kalten Betonzwinger gegen ein warmes Körbchen tauschen kann.

Vielen Dank!

Name: Nora
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Weibchen