«

»

Odin, 7 Jahre

 

Wir suchen für unseren Boxer Rüden Odin (kastriert) ein schönes neues zu Hause. Er verträgt sich leider gar nicht mit anderen Tieren.

Schön wäre es, ihn in erfahrene Hände ab zu geben. Er beherrscht die Grund-Kommandos einwandfrei und kann ein toller Partner fürs Leben sein, wenn er erstmal Vertrauen aufgebaut hat.
Er hat viel Kraft und ist schwierig zu Händeln sobald er beim spazieren gehen auf andere Hunde trifft. Raus darf er bei uns auch dadurch nur mit Maulkorb, um einfach auf Nummer sicher zu gehen.
Wir vermitteln ihn auch ausschließlich nur in gute Hände und in Familien wo die Kinder schon älter als 10 Jahre sind und wissen wie man mit solch einem Hund um zu gehen hat. Natürlich ohne andere Hunde oder Katzen im Haushalt.
Odin kann auch ein vermuster Couch Potato sein, er liebt es in der Nähe seiner Menschen zu sein und genießt gerne Streicheleinheiten. Er kann ein wirklich toller Hund sein… wenn da nicht die anderen Tiere in seiner Umgebung wären. Silvester darf man Odin auch nicht alleine lassen, er hat panische Angst vor sowas und versucht dann, egal wie, zu fliehen.
Man muss sich im Klaren sein, dass er kein einfacher Hund ist und das er seine Probleme mit sich bringt.

Mein Freund hat ihn jetzt 6 Jahre an seiner Seite. Als wir vor ca 2 1/2 Jahren zusammen gezogen sind, war uns das alles leider nicht ganz so bewusst. Bei uns leben noch Katzen und andere Hunde im Haushalt und kleine Kinder habe ich auch mit in die Beziehung gebracht.
Wir halten Odin seit geraumer Zeit von allem getrennt, was dem Hund nicht gut tut und uns genau so wenig.
Er braucht Anschluss zu seinen Menschen und ein zu Hause, wo er der Hund sein kann der er ist.
Unterschiedliche Hundetrainer Und Möglichkeiten alles aus zu probieren haben wir schon durch. Leider ohne Erfolg. Das zusammen Leben ist so einfach nicht möglich und und jeder leidet unter der Situation extrem, grade Odin, der eigentlich so viel Liebe einfordert.

 

Rasse: Boxer
Standort: 58566 Kierspe

Alter/Geburtsdatum: 7 Jahre

Eigenschaften:
stubenrein, leinenführig, nicht mit anderen Tieren kompatibel, Kinder sollten älter als 10 Jahre sein
AnsprechpartnerIn:
Angela Plänker
58566 Kierspe
Tel.-Nr.: 015125323545
a.plaenker@gmx.de