Odin, geb. 01.10.2023

Nachdem es laut seinem ehemaligen Besitzer zu einem Beißvorfall kam, wurde Odin als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim gebracht. Nun suchen wir für den kleinen Wirbelwind ein fürsorgliches Zuhause.

Odin ist grundlegend ein liebenswerter Hund, der sich gegenüber seiner Bezugspflegerin freundlich, verspielt und anhänglich zeigt. Aggressionen o.ä. konnten wir hier im Tierheim bei ihm nicht beobachten.

Vermutlich hat er in seinem jungen Leben nicht viel kennengelernt und ist daher gerade bei Fremden doch recht unsicher und ängstlich.

Der hübsche Junghund kennt seine Grenzen noch nicht wirklich, lässt sich diese aber von anderen Hunden aufzeigen. Er ist mit ihnen gut verträglich, hat aber jede Menge Nachholbedarf, was die Sozialisierung anbelangt.

Als Zweithund kann Odin bei einer souveränen Hündin durchaus einziehen.

Er hat noch eine lange Reise vor sich, benötigt sehr viel Erziehung und ebenfalls sehr erfahrene Halter:innen. Das Gute ist; Odin ist lernwillig und motiviert.

Odin wird nur außerhalb Hamburgs und nicht zu Familien mit kleinen Kindern vermittelt. Am liebsten wünschen wir uns für den kleinen Strahlemann ein Haus mit Garten.

Falls Sie Odin – den kleinen nordischen Gott der Weisheit- kennenlernen möchten, melden sie sich bitte mit ihrer ausgefüllten Selbstauskunft unter sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de und vereinbaren zum Kennenlernen vorab einen Termin. 

 

 

Rasse: Cane Corso-Mischling

Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-braun gestromt mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 30 kg
Geburtsdatum: 01.10.2023
Im Tierheim seit: 28.03.2024
HTV-Nummer: 192_S_24 / Hundesozialstation

  • freundlich bei Bezugspersonen, anfangs eher ängstlich und unsicher
  • muss noch erzogen werden
  • Temperament rasse- und alterstypisch
  • wachsam
  • Hundeerfahrung erforderlich
  • wird nicht zu kleinen Kindern und nur außerhalb Hamburgs vermittelt

 

 

Kontakt: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Telefon: 040 211106-0
Fax: 040 211106-38

E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de