«

»

Ottilia – NOTFALL – Gnadenbrotplatz dringend gesucht

Gnadenbrotplatz dringend –  arme Boxer-Beagle-Mix Hündin Ottilia (geboren 11/2014, Schulterhöhe 45 cm

Viel mitgemacht hat unsere arme Boxer-Beagle-Mix Hündin Ottilia . Als sie ins spanische Tierheim von Vallirana/Spanien kam, war sie eine süße, verschmuste und unkomplizierte Hündin. Leider meinte es das Schicksal nicht gut mit ihr. Nach einiger Zeit bemerkten die Betreuer, dass Ottilia die Hinterläufe nachzog und dies wurde immer schlimmer. In der Tierklinik wurden dann viele Untersuchungen gemacht. Definitiv feststellen, woran es liegt könnte man nur mit einer OP. Allerdings könnte man sie damit nicht heilen, würde aber ein großes Risiko eingehen, dass sie komplett Querschnittsgelähmt würde. Deswegen wurde darauf verzichtet. Ottilia hat entweder ein Blutgerinnsel oder einen Tumor im Knochenmark der Wirbelsäule. Sollte es ein Tumor sein und dieser noch wachsen, hätte Ottilia nicht mehr lange zu leben.

Aber auch wenn es „nur“ ein Gerinnsel ist, wird sie wahrscheinlich nie wieder komplett normal gehen können. Physiotherapie könnte ihre Beweglichkeit wahrscheinlich verbessern doch dafür fehlt im Tierheim die Zeit. Sie soll bald mit einem Rolli lernen zu laufen, doch dies verschlingt sehr viel Geld. Am allerbesten wäre es für Ottilia, wenn sie schnellstmöglich ein Zuhause fände, wo sie die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit bekommt, nach denen sie sich so sehr verzehrt.

Ottilia könnte schon bald nach Deutschland reisen, dann komplett geimpft, gechipt, kastriert und bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Bitte schenken Sie ihr ein Zuhause!

Kontakt:
Gabi Zechel
Tel. 09243-700121 bis 19.00 Uhr
E-mail: info@gabriele-zechel.de