Otto, 5 Jahre – Reserviert

30.07.2022

Otto – Dogo Argentino Rüde – 5 Jahre – kastriert
 
Otto, unser wunderschönes Powerpaket, sucht einen neuen Wirkungskreis.
 
Otto ist natürlich nicht nur ein wunderschöner Dogo, Otto ist auch sehr klug, hat eine gute Grunderziehung, ist offen und aufgeschlossen gegenüber Menschen.
 
Als typischer Dogo Argentino Rüde, hat der Schöne einen sehr eigenständigen und starken Charakter, unterwürfiges Verhalten ist Otto fremd. Aus seiner Sicht unsinnige Anweisungen werden gern mal in Frage gestellt. Wir suchen daher souveräne Menschen die nicht plötzlich erstaunt sind das Otto seine Grenzen austestet, die mit konsequenter und dabei liebevoller Führung die Spielregeln vorgeben. Bringt der Mensch die Voraussetzungen mit, ist unser feinfühliger Dogo Otto einfach ein Traum und ein Freund fürs Leben.
 
Bei Begegnungen mit Artgenossen verhält sich Otto sehr neugierig und aufgeregt, jedoch ohne negatives Verhalten. Wir suchen vorzugsweise ein Zuhause als Einzelprinz, eventuell mit einer netten Hundedame, da müssen wir im Einzelfall schauen. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause wohnen.
 
Im neuen Zuhause muss Otto in Ruhe ankommen dürfen, dann kann Otto eine angemessene allein bleiben.
 
Für Otto suchen wir ein ländliches Lebensumfeld, bei aktiven und rasseerfahrenen Dogo Menschen. Der Schatz wartet in Sachsen-Anhalt, Nähe Salzwedel auf euch.
 
Bitte erkundigt euch vorab über die Auflagen, zur Haltung eines Dogo Argentinos,im jeweiligen Bundesland!

Kontakt:

Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795
————————————————————————————————————————————————-
April 2022
Otto – Dogo Argentino Rüde – 5 Jahre
 
Otto, ist ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse, sucht ein neues Zuhause für immer.
 
Wir wurden von Dogo Argentino in Not e.V. vergangene Woche um Hilfe und Übernahme für einen 5-jährigen Dogo Rüden gebeten, selbstverständlich haben wir geholfen und ein Plätzchen für Otto geschaffen.
 
Das bisherige Leben von Otto ist völlig aus den Fugen geraten. Aufgewachsen in einer Familie mit zwei Kindern, kam es zur Trennung und Verlust der Wohnung. Auch Otto hatte plötzlich kein warmes Körbchen mehr und musste zwei Nächte allein in einer kalten Werkstatt ausharren. Otto hatte Glück im Unglück, Pflegefrauchen Doro konnte nicht zusehen wie der Rüde leidet und hat Otto, als kurzzeitige Übergangslösung, mit nach Hause genommen. Doro hat Otto die ersten Tage aufgefangen und ohne Zögern die Fahrt von gesamt 1000km auf sich genommen und Otto zu uns in die Pension gefahren. Respekt!
 
Ja und nun ist er da, Otto ein richtig toller Dogo Junge, einfach nur lieb und sehr anhänglich. Otto freut sich über jede Zuwendung und wäre wohl gern ein Schoßhund. Nach der ganzen Aufregung waren die Ohren am ersten Tag auf Durchzug gestellt, schon am zweiten Tag reagierte Otto super für einen Dogo und lässt sich gut leiten. Otto kennt die Grundkommando und ist ein richtig kluger Kerl, ist sein Mensch konsequent, werden Regeln gern befolgt.
 
Neben menschlicher Nähe, ist für Otto momentan das Größte ausgiebig die Gegend zu erkunden um zu schnüffeln, zu schauen und zu staunen.
 
Bei Begegnungen mit Artgenossen verhält sich Otto sehr neugierig und aufgeregt, aber ohne negatives Verhalten, die Verträglichkeit werden wir noch weiter testen.
 
Im neuen Zuhause muss Otto in Ruhe ankommen dürfen und Sicherheit zurückgewinnen, dann kann Otto eine angemessene allein bleiben.
 
Für Otto suchen wir ein ländliches Lebensumfeld, bei aktiven und rasseerfahrenen Dogo Menschen. Der Schatz wartet in Sachsen-Anhalt, Nähe Salzwedel auf euch.
 
Bitte erkundigt euch vorab über die Auflagen, zur Haltung eines Dogo Argentinos, im jeweiligen Bundesland!