Ovadia, geb. 03.11.2015

 

Hallo Leute,

auf meiner Pflegestelle ist man sehr angetan von mir. Ich bin sehr lieb, mit allem und jedem, außerdem ruhig und gelassen…eben typisch Bulli.

Über Nacht schlafe ich tief und fest, auch alleine bleiben macht mir nichts aus.

Was super toll ist, ich vertrage mich ganz prima mit Katzen.

An der Leine lasse ich mich gut führen, nur Autofahren macht mich noch etwas nervös.

Ich binde mich sich sehr schnell an einen Menschen, der mir all seine Liebe schenkt. Als Einzelprinz wäre ich natürlich auch sehr glücklich, denn dann hätte ich alle die Aufmerksamkeit meiner Menschen nur für mich.

Einen ruhigen ausgeglichenen Haushalt würde ich mir für die Zukunft wünschen.

Falls eine älteres Mädel mit mir dort leben würde, wäre das für mich auch völlig ok….soll ja alles entspannt bleiben 😉

So, nun an die Tasten und bewerbt euch für mich….den Traumprinzbulli: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Euer Ovadia

 

Steckbrief:

Name: Ovadia

Rasse: Englische Bulldogge, männlich

kastriert: ja

geb. lt. Ausweis: 03.11.2015

Herkunft: Granada (Spanien)

Wesen: netter und gut erzogener Bullie, verträglich mit Artgenossen und Katzen

Standort: Bergheim

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Babesiose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

 

Kontakt: Angela Hartmann
+49 238-34115
+49 170-2460960
ah@einherzfuerboxer.de

 

Allgemeiner Hinweis:

Bulldoggen haben viele typische Erkrankungen. Wenn Sie eine Bulldogge adoptieren wollen, sollten Sie sich dessen bewusst sein.
Fast jede Bulldogge hat Augen-, Ohr-, Zahn- und Fellprobleme. (cherry eye, Demodex, Hühnerallergie…)
Jede zweite Bulldogge hat Rücken- oder Gelenkprobleme. (Patella Luxation, Arthrose, Spondylose, Hüftdysplasie…)
Viele Bulldoggen haben Probleme mit der Atmung. Die Gesichtsfalten und Ohren müssen täglich/wöchentlich gereinigt werden, genau wie die Zwischenzehenräume. Zudem haben Bulldoggen oft starken Mundgeruch.
Im Moment hat er über das oben Erwähnte hinaus keine uns bekannten gesundheitlichen Probleme, allerdings kann jederzeit eine der genannten typischen Krankheiten auftreten.

————————————————————————————————————————————————————————————————–

 

 

Liebe Freunde der kleineren „Plattnasen“!
Hier meldet sich Ovadia. MeinSchwester Kedusha und ich verlieren unser Zuhause. Bislang hatten wir immer ein tolles Leben und es fehlte uns weder an Futter, noch an Liebe!
Frauchen hat leider Auflagen des Vermieters erhalten, wonach insgesamt 6 Hunde und Katzen zuviel sind. Die Wohnungssuche ist mehr als schwierig und so muss sie sich schweren Herzens von einigen ihrer Lieblinge trennen.
Damit wir nicht irgendwo landen, sondern bei richtig netten neuen Menschen, vertraut sie uns hier dem Verein an.
Tja, was müsst ihr noch über uns wissen?
Wie erwähnt haben wir bislang mit anderen Hunden und Katzen problemlos zusammen gelebt. Da Mama immer für uns da war, sind wir wohl ein wenig dick. Da kann man mit netten Spaziergängen sicher alsbald Abhilfe schaffen.
Gut erzogen sind wir alle Male und können auch eine angemessene Zeit alleine bleiben.
Naja, ein wenig verwöhnt vielleicht. Das sollten wir auf jeden Fall erwähnen. Bislang durften wir auf’s Sofa und haben alle zusammen bei Mama im Bett geschlafen.
Bewerbungen werden entgegen genommen unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Nach Eingang Eurer Bewerbung, werdet ihr von der entsprechenden Ansprechpartnerin hören.
Wir sind natürlich gechipt, geimpft und kastriert.
Eurer Ovadia