Pepe (ehem. Dario), geb. 14.01.2020

Baby – Eifersucht – Trennung
Diese Schlagwörter geben mein Schicksal in kurzen Worten wieder!
Ich bin Dario, ein junger Boxer Rüde mit dem Handicap taub zu sein! Doch das macht mir überhaupt keine Probleme. Einen speziellen Trainer hatte ich hier „an den Pfoten“ der mir alles beigebracht hat. Da ich ein wirklich gelehriger Hund bin, war das für mich das Geringste! So kann man den Spaziergang mit mir genauso gestalten, wie bei Hundekumpel die hören können. Also keine Angst davor, zudem man Euch auch ganz viele Infos mit auf den Weg geben kann.
Im Haus bin ich ein ruhiger Vertreter. Natürlich freue ich mich ganz boxertypisch bei Besuch und springe dabei auch schon mal die Menschen an. Für wahre Boxerkenner nicht sonderlich neu und bekannt! Vom Verhalten bin ich immer noch ein Welpe. Manch einem fehlt einfach die Erfahrung, dass wir Boxer generell später reif werden und sogar bis ins hohe Alter verspielt sind. Doch genau das macht doch unseren unverwechselbaren Charakter aus!
Natürlich kann ich eine angemessene Zeit alleine bleiben und habe sogar gelernt mit meinen Menschen U-Bahn zu fahren!
Was man noch üben muss, ist meine Verfressenheit zu bremsen. Bei allem Essbaren werden meine Augen größer und ich kann dann einfach nicht widerstehen……….und ja, da habe ich auch das Ein oder Andere bereits stibitzt. Sorry dafür – aber ich möchte einfach ehrlich zu Euch sein.
Mit Artgenossen verstehe ich mich im Allgemeinen auch, außer Leckerchen oder Spielis kommen dazwischen.
Jetzt setze ich meine Hoffnung in Euch und hoffe, dass ihr mir eine Chance schenkt und damit ein neues Zuhause: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Mein großes Problem hier ist momentan, dass ich eifersüchtig auf das kleine Menschenkind bin und dann auch schon mal die großen Menschen in meinem Eifer gezwackt habe!
Aber wem gefällt es schon, ganz plötzlich nicht  mehr die „erste Geige“ zu spielen!?
So geliebt habe ich es, abends auf den Füßen meiner Menschen zu chillen – sie einfach für mich zu haben! Die ersten Monate meines Lebens habe ich bereits soviel einbüßen müssen und bekam dann die Chance, alles nachzuholen.
Und all dies Schöne änderte sich schlagartig, nach der Ankunft des Menschenkindes. Und jetzt hat man beschlossen, sich von mir zu trennen!
Es wäre also wohl am Besten, wenn in meinem Zuhause keine kleinen Kinder sind, die mir Eure Liebe streitig machen könnten!
Hoffnungsvoll
Euer Pepe

Name: Pepe (vormals Dario)

Rasse: Boxer

geb. lt. Ausweis: 14.01.2020

Herkunft: Abgabehund aus Deutschland, Ursprung Spanien

Aufenthaltsort: Berlin

Wesen: lieber und verschmuster Boxer, gelehrig, Handicap: taub – bereits ausgebildet auf Handzeichen

Verträglichkeit mit Hündinnen: gut

Verträglichkeit mit Rüden:  gut

Verhalten ggü. Kindern: reagiert bei Kleinkindern eifersüchtig

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: können wir keine Aussage zu treffen

bisherige Haltung: Familie

Was ich suche: Familie mit Boxerverstand und ohne Kinder!

Anaplasmose phago: negativ

Babesiose: negativ