Pepón, geb. 01.06.2017

Wo sind die Menschen, die wirklichen Hundeverstand besitzen?
Ich melde mich zurück aus dem schönen Saarland, wo ich nun wieder gestrandet bin!
Hier war bereits meine 1. Pflegestelle, wo man einfach mit meiner jugendlichen Temperament nicht zurecht kam.
Ich bin halt ein Riesenbaby, das bislang nicht viel kennen gelernt hatte.
Hier in der Pension bei Hundetrainerin Gitta fühlte ich mich wohl. Vieles konnte ich hier schon lernen und sie sagt, ich sei ein ganz feiner Kerl. Nur muss man weiter mit mir trainieren und mich natürlich auch körperlich und geistig auslasten. Generell habe ich keine Antipartie gegen Artgenossen, doch möchte ich meine Familie nicht teilen!
Gerne versuche ich zu demonstrieren, dass ich die Welt für mich haben möchte. Also sollte man hier klare Regeln von Anfang an schaffen. Und, diese akzeptiere ich dann auch!
Klar fällt es Euch leichter einem richtigen Welpen das Hunde-Einmal-Eins beizubringen. Die sind halt klein und handlich.
Ich dagegen bin körperlich ein kräftiger und großer Kerl, doch vom Kopf eben noch ein absolutes Baby.
Was ich brauche ist eine liebevolle und konsequente Führung. Menschen, die mich an alles heranführen und mir dabei Sicherheit geben und Grenzen aufzeigen! Denn, sonst wickele ich Euch um die Pfoten ehe ihr denken könnt!
Bei Interesse bewerbt Euch bitte schriftlich unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Wer Boxer kennt, der weiß, dass wir bei all den netten Charaktereigenschaften die wir mitbringen, auch manchmal recht stur sein können. Wir können auch schon mal grummeln und kommunizieren mit unseren Menschen auf unsere Art. Wirkliche Kenner wissen auch um unsere Sensibilität.
Ich suche keine Leute, die mich süß finden und aus Mitleid adoptieren wollen.
Wenn Euch klar ist, dass wir gemeinsam durchs Leben gehen sollten, uns gegenseitig respektieren und lieben – dann seid ihr richtig!
Euer Riesenbaby Pepón

Steckbrief:

Name: Pepón

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: nein

geb. lt. Ausweis: 01.06.2017

Herkunft: Sevilla

Beschreibung:  liebenswerter und anhänglicher Boxer, gerne zu verantwortgsbewussten Kindern, keine Katzen, braucht Führung

Standort: Wagenfeld

 

 

Wesen

Herkunft: Fundhund

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja

Verhalten ggü. Männer: gut

Verhalten ggü. Frauen:  gut

Verhalten ggü. Kindern: größere Kinder ab Teenie Alter, die er respektieren kann

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: sind nicht sein Ding und werden gejagt

bisherige Haltung: Zwinger mit anderen Hunden in Spanien – Pflegefamilie Hundepension

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Borreliose: negativ

Anaplasmose phago: negativ

Filariose: negativ

 

 

Kontakt: Andrea Fuchs
+49 6126-7001221
+49 1577-9333613
af@einherzfuerboxer.de

——————————————————————————————————————————————————————————

 

Liebe Boxerfreunde!
Vor einigen Wochen wurde ich auf der Straße von einem freiwilligen Tierschützer aufgegriffen. Der erste Eindruck war erschütternd. Als gruseliger Hund bezeichnete man mich, ängstlich, unterernährt und vollkommen panisch.
Man gab mir den Namen Pepón. Ich wurde tierärztlich untersucht und langsam aufgepäppelt.
Ganz langsam konnte ich Vertrauen gewinnen und  habe mich in der Zeit bestens erholt. Ja, zu einem liebevollen und anhänglichen Boxer konnte ich mich entwickeln. Mein Betreuer hier sagt, ich sei ein zu groß geratener Welpe, erkunde gerade die Welt. Es ist so schön, von liebevollen Menschen umgeben zu sein.
Bei Interesse sendet Ihr bitte vorab eine Bewerbung: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Nach Eingang wird man mit Euch Kontakt aufnehmen und dann schauen, welcher Platz der allerbeste für mich sein wird!
Ich kann Euch jetzt schon in die Pfoten versprechen, dass wir zusammen ein tolles Lebens haben werden. Wir können zusammen Spielen und Kuscheln und ich werde Euch nicht mehr von der Seite weichen!
Euer Herzensbrecher Pepón