Roca, geb. 2012 – Reserviert

 

 

 

Liebe Boxerfreunde!
Nun melde ich, der Roca sich mal bei Euch!
Einigen ist meine Geschichte ja schon bekannt. Bereits im Januar sollte ich vom Verein „Ein Herz für Boxer e.V.“ übernommen werden.
Wie andere meiner Kumpel kam ich aus einer Zuchtauflösung von Gran Canaria.
Jedoch wurde ich direkt auf der Insel vermittelt und alle dachten, dies sei eine gute Lösung.
Leider wurde ich im Juli zurück in die Perrera gebracht, da ich erkrankt war und meine Besitzer nicht für die Kosten aufkommen wollten.
Die Tierärzte stellten einige kleine Knoten auf der Haut fest. Sie waren eitrig; machten jedoch einen allgemein nicht schlechten Eindruck und waren fest und greifbar. Ähnliche Knoten fand man links und rechts in den Leisten, sowie am Oberschenkel. Diese hatten eine Größe von 1 cm bis 2 cm.

Wesentlich schlimmer war jedoch ein Geschwulst im Bauchraum, sowie weitere offene Geschwulste an Rute und Hodensack.

Alle hier waren sehr besorgt und es stand eine Weile auf der Kippe, ob ich dies alles überstehen würde. Denn, der Jüngste bin ich nicht mehr und ganz klar musste man hier auch abwägen, ob die Kosten überhaupt tragbar wären.

Doch dank der vielen Boxerliebhaber hier in Deutschland, konnte meine OP und die darauf folgenden Behandlungen durchgeführt werden!
An dieser Stelle möchte ich euch von Herzen ein lautes „DANKE“ bellen! Ihr habt an mich geglaubt und mich nicht im Stich gelassen.
So erhalte ich dann doch endlich die Chance, wenigstens die letzten Jahre meines Lebens ein liebevolles Zuhause zu erhalten.
Falls ihr Euch vorstellen könnt, meine neue Familie zu werden, dann meldet Euch doch bitte schriftlich:
Ich bin ein echt lieber Kerl und sehr verträglich. Im Grunde stelle ich auch keine großen Ansprüche. Einmal in meinem Leben möchte ich erfahren, wie es ist als Boxer bei liebevollen Menschen zu leben!
Bitte erfüllt mir nun meinen letzten großen Wunsch!
Hoffnungsvoll,
Euer Roca

Steckbrief:

Name: Roca

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja

geb. ca. 2012

Herkunft: Zuchtauflösung Gran Canaria (Spanien)

Standort: Iserlohn

 

 

 

Beschreibung:

Wesen: sehr menschenbezogener und anhänglicher Boxer, stellt keine großen Ansprüche

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: nicht bekannt

bisherige Haltung: Deckrüde – Perrera – Familie – Perrera – Pflegestelle

 

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Babesiose: offen

Borreliose: offen

Ehrlichiose: offen

Anaplasmose phago: offen

Filariose: negativ

 

 

 

Kontakt: Andrea Fuchs
+49 6126-7001221
+49 1577-9333613
af@einherzfuerboxer.de