Rocky, 1,5 Jahre

Update 09.07.2024 – Rocky wartet noch auf ein Zuhause


Mai 2024 – Bei diesem schönen und beeindruckenden Mischlingsrüden sind wir um Vermittlungshilfe gebeten worden. Aufgrund familiärer (nachvollziehbarer !) Umstände kann Rocky nicht mehr in seiner Familie bleiben und die Zeit drängt leider. Ich habe den jetzt eineinhalbjährigen Rüden vor einigen Tagen kennengelernt. Rocky ist altersgemäß sehr bewegungsfreudig, aktiv und auch voller Kraft – aber auch sehr freundlich, menschenzugewandt und anhänglich. Mit den meisten anderen Hunden zeigt er sich bisher gut verträglich, ist aber im Spiel und Umgang mit den Artgenossen aktuell natürlich noch ziemlich unbedarft und verspielt – eben typisch kräftiger Junghund .

Rocky braucht also Menschen, die ihm wirklich gerecht werden und ihn auch führen und anleiten können. Menschen, die wirklich ausreichend Zeit und einen Garten haben und die nicht mitten in der Stadt wohnen. Denn das wäre für einen jungen Hund in dieser Größe nicht artgerecht. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause eher nicht vorhanden sein. Rocky ist ordnungsgemäß geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet, aber noch nicht kastriert. Das wird selbstverständlich noch gemacht.

Er ist ein wirklich großartiger junger Hund mit ganz viel Potenzial – der aber eben unbedingt in die richtigen Hände und die richtige Umgebung gehört. Dann hat man mit ihm einen wirklich tollen und treuen Begleiter fürs Leben an der Seite – das ist sicher. Wir hoffen sehr, dass wir die geeignete Familie (eventuelle Kinder sollten unbedingt schon standfest und hundeverständig sein) ganz bald finden – und zwar bevor er ins Tierheim oder die Perrera muss. Ein Kennenlernen ist natürlich jederzeit, nach Absprache, möglich.

 

 

Kontakt: SOS Animal Mallorca

(deutschsprachig kein Problem)

(0034) 622 645 894
(0034) 670 022 963
(0034) 622 644 897

info@sos-animal-mallorca.org