Savas, geb. 10.05.2021

 

Savas kam im November 2022 zusammen mit zwei weiteren Hunden aus einer illegalen Hundezucht zu uns. Er ist am 10.05.2021 geboren, noch unkastriert, wiegt derzeit 40kg und hat eine Schulterhöhe von 48cm.

Charakter

Vertrauten Menschen gegenüber ist Savas offen, verschmust und verspielt, teilweise auch etwas distanzlos und springt diese gerne an. Bei Fremden reagiert er zunächst sehr ängstlich und weicht zurück.
Savas ist Hunden gegenüber recht ungestüm. In direkten Kontakten ist er freundlich, sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen. Er weiß aber noch nicht so recht, wie man vernünftig Kontakt aufnimmt. An der Leine zeigt er sich interessiert und zu Artgenossen hin.
In der Umwelt bewegt sich Savas stabil. Autos, Fahrradfahrer, Jogger, etc. stellen keine Probleme dar. Bei plötzlich auftretenden Geräuschen erschrickt er und weicht im ersten Schritt zurück, wird dann aber doch neugierig.
Andere Tiere, wie z.B. Vögel, interessieren ihn nicht. Zu Katzen und Wild haben wir aktuell keine Erfahrungswerte.
Savas hat in seinem Leben noch nicht viel an Grundkommandos kennengelernt. Er geht ganz gut an der Leine, Rückruf und weitere Kommandos müssen aber erst noch aufgebaut werden. An seinem Hundeführer orientiert sich Savas draußen ganz gut.
Für Savas suchen wir ein hundeerfahrenes, stabiles und strukturiertes Zuhause. Obwohl Savas der leichteste (40kg) von unseren drei XL-Bullys ist, suchen wir Menschen die ihm körperlich gewachsen und standfest sind. Savas muss noch viel in seinem Leben lernen und sehen. Seine Menschen sollten bereit sein, ihm alles Notwendige beizubringen, damit er entspannt durchs Leben gehen und seine Unsicherheiten nach und nach ablegen kann. Standfeste, ruhige Kinder, die im Umgang mit Hunden Erfahrung haben, sind denkbar. Andere Tiere sollten nicht in seinem Zuhause wohnen.

Besonderheiten

Für Savas suchen wir aufgrund seiner phänotypischen Merkmale ein Zuhause außerhalb von Bayern.
Bei Interesse achten sie bitte auf die Rasseliste ihres Bundeslandes.

 

 

Kontakt:Tierheim München gGmbH
Brukenthalstr. 6
81825 München
Tel.: 089/921000-88
tiervermittlung@tierheim-muenchen.de