«

»

Shiro, geb. 2014

Hallo Leute!
Ihr sucht die Herausforderung? Oder einen besonderen Boxer? Ihr habt keine Angst vor Hunden mit Handicap?
Na, vielleicht bin ich dann genau DER HUND, den ihr sucht!? Oder vielleicht DER HUND den ihr wegen eures eigenen Handicap sucht!?
Mein Name ist Shiro. Ich bin ein weißer Boxer von 4 Jahren und ich bin taub!
Mein bisheriges Herrchen Vicenç rettete mich vor drei Jahren aus der Perrera en Argentona. Er hat mir unglaublich viel Zeit und Liebe gewidmet. Wir waren ein super Team! Doch nun ist er finanziell in eine Notlage gerutscht und kann sich nicht mehr um mich kümmern. Schweren Herzens suche ich nun auf diesem Weg ein neues Zuhause. Ich habe immer mit meiner Familie im Haus gelebt und bin natürlich stubenrein – kein Frage. Aber ich kann ohne Menschen überhaupt nicht sein und habe schlimme Verlassensängste.
Ich habe bislang mit Kindern gearbeitet, die an Autismus litten. Auch in Behinderteneinrichtungen und Altenheimen wurde ich regelmäßig mitgenommen und kenne mich hier gut aus! Behinderte und kranke Menschen lieben mich und ich weiß mit ihnen zu leben und auch den ein oder anderen Dienst zu verrichten.
Nun suche ich Menschen, die keine Angst vor meinem Handicap haben und wo ich nie alleine sein muss. Am liebsten würde ich auch weiterhin mit und für Menschen arbeiten. Ich fühle und sehe ihre Freude und das macht mich sehr glücklich.
In meiner Familie darf ich noch bleiben, bis wir die passenden Menschen für mich gefunden haben.
Denkt ihr, ihr könntet mir Liebe und eine Aufgabe schenken!?
Ich warte auf euch!
Euer Shiro

Steckbrief:

Name: Shiro

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: nein

geb. ca. 2014

Herkunft: Katalonien (Spanien)

Wesen: tauber Boxer, sehr menschenbezogen, ausgebildet als Begleithund, zu Artgenossen können wir keine Auskunft im Haus geben, an der Leine beim Spaziergang sind Artgenossen kein Problem

Standort: Katalonien (Spanien)

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Babesiose: negativ

Anaplasmose phago: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

Kontakt: Elke Mührer
+ 49 2252 836824
+ 49 157 80606334
em@einherzfuerboxer.de