Tazer, geb. 12/2015

Tazer, genannt Torsten: nun ist er in Deutschland und sucht schon wieder!

Tazer ist ein kräftiger (40 kg), gesunder Cane Corso Rüde. Er ist ruhig, ausgeglichen, freundlich zu Menschen und liebt laut Vorbesitzer auch Kinder. Er macht keinen Stress mit Artgenossen solange sie ihn akzeptieren, freut sich über jedes coole Hundemädchen und ist sowohl für die Draussen- als auch Drinnen- Haltung geeignet. Bei einer Draussen-Haltung sollte definitiv ein Zweithund vorhanden sein, da er sonst vereinsamt. Tazer fährt gern im Auto mit und bleibt auch alleine, er ist geimpft und gechipt und besitzt den blauen EU- Pass…

Sie möchten Tazer ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular: www.ein-freund-fuers-leben.org/hunde/tazer

 

Tazer, geb. ca. 2015
ruhig – kräftig – ausgeglichen
in 17291 Prenzlau

Ursprung Frankreich

 

Kontakt: Ein Freund fürs Leben e.V.

 +49 1590 4813022 (Kontaktaufnahme bitte über E-Mail)
E-Mail: kontakt@ein-freund-fuers-leben.org

——————————–

9/2023 Tazer will nicht im Tierheim im Zwinger sterben!

TAZER wurde vor 4 Jahren ein erstes Mal aus dem Tierheim adoptiert, kam dann aber zurück, weil seine Adoptanten in eine Wohnung umgezogen sind.

Die Rückkehr ins Tierheim und damit in einen Zwinger, hat Tazer sehr schlecht verkraftet. Zu Beginn war er terrorisiert und total verloren, so dass die Betreuer ihm die Möglichkeit boten sich in einem Park aufzuhalten. Dort fühlte er sich zwar wohler, hat aber trotzdem viel geweint.

Tazer sucht die Nähe zu den Menschen, Fremden gegenüber ist er anfangs etwas misstrauisch, aber anhänglich und sehr nahe den Menschen, die er kennt.

Von grossem Kaliber ist TAZER ein ruhiger, friedlicher Geselle, voller Kraft. Tatsächlich erinnert er von seiner Statur neben dem Cane Corso auch an einen Dogo Canario. Diese zeichnen sich neben den bereits beschriebenen Eigenschaften, vor allem durch einen ausgeprägten Wach- und Schutzinstinkt aus.

Mittlerweile kommt Tazer nicht mehr von alleine aus seinem Zwinger, um in den Park zu gehen. Der arme Kerl ist sehr unglücklich. Er versteht nicht, wieso er immer eingesperrt wird, wo er die Menschen doch so mag. Andere Rüden sind nicht so sein Ding, aber mit Hündinnen verträgt er sich schon.

TAZER wünscht sich ein liebevolles zuhause bei Menschen, die mit der Rasse bereits Erfahrung haben und bereit sind, weiter an seiner Erziehung zu arbeiten. Er wird es sicher mit Loyalität danken.


 

Name: Tazer
gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces

Rasse: Cane Corso Mischling

Geboren: Dezember 2015

Geschlecht : männlich, kastriert

Verträglichkeit: Rüden nein

Hündinnen: ja

Katzen: nicht bekannt

Kinder: eher Jugendliche, keine Kleinkinder