Tobi, geb. 03.03.2020

18.07.2023 – Tobi sucht leider immer noch ein neues Zuhause!

——————————————————————————————————————————

11.05.2023

Warum auch immer, der gutmütige und zu Menschen recht freundliche Cane Corso Rüde Tobi verliert sein Zuhause, gemeinsam mit seiner Freundin Lili. Seit er Welpe war, lebte TOBI jahrein jahraus bei jeder Witterung im Garten. Aber dort hatte er Bewegungsfreiheit und seine Ruhe. Die beiden hängen aneinander. Schließlich haben sie nur noch sich.

Demnächst müssen beide in das Shelter in Filakovo/Slowakei umziehen, mitten hinein in das Chaos eines komplett überbelegten Kennel. Das ständige Gebell und Jammern der allzu vielen Hunde, die ebenfalls kein Zuhause mehr haben und dahin vegetieren, mehr Gestank als positive Gerüche und ein kompletter Mangel menschlicher Zuwendung – was für ein sozialer Abstieg ins Ghetto. TOBI und Lili sollen mit unserer Hilfe so schnell wie möglich ein neues Heim finden.

Vorerst benötigt TOBI eine Rettungspatenschaft in Höhe von € 250,00. Weitere Informationen dazu finden Sie am Ende des Textes oder auf der Homepage des Vereins: casa-animale.de/helfen/patenschaften/

Für TOBI und Lili hoffen wir auf eine Familie in einem Haus mit Garten, in dem sie sich frei bewegen dürfen und ihre Lebensqualität wieder erhalten. Es müssen bitte Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden sein. Und der Garten muss ausreichend hoch eingezäunt sein.

Wollen Sie diese wunderschönen Hunde zu sich holen? Dann melden Sie sich bitte schnell bei ihrer Vermittlerin Iris Lücke unter 01633769498 oder per Email an i.luecke@casa-animale.de.

Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden: www.casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/

Die Haltung von Cane Corso in den Bundesländern Bayern und Brandenburg bedarf einer besonderen Qualifikation der Halter und einer entsprechenden Genehmigung (Listenhund Kategorie 2 in diesen Bundesländern).

TOBI und Lili sind kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und werden nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von 400 Euro vermittelt. Ein Snap 4DX Test (Herzwurm, Lyme-Borreliose, Ehrlichiose und Anaplasmose) wird durchgeführt und ist in der Schutzgebühr enthalten.

TOBI und Lili werden nicht in Zwinger- oder Außenhaltung vermittelt. Zu Familien mit Kindern im Vorschulalter möchten wir Hunde, die direkt aus dem Ausland in ihr neues Zuhause reisen, nicht vermitteln. Dafür bitten wir um Verständnis.

Rettungspatenschaft:
Mit einer Rettungspatenschaft über 250 EUR werden alle Kosten zur Vorbereitung für die Vermittlung nach Deutschland gedeckt. Kosten für die Kastration, Impfungen, Veterinärmedizinische Behandlungen, Chip, EU-Impfpass, Parasiten-Bekämpfung, Transport etc. Informationen zu Rettungspatenschaften finden Sie auf der Homepage des Vereins:casa-animale.de/helfen/patenschaften

Sollte unser Schützling diese erste große Hürde überwinden und eine Rettungspatenschaft erhalten, braucht er/sie natürlich auch einen Platz bei Adoptanten, in einer Pflegestelle oder auf unserem Schutzhof, damit dass Köfferchen gepackt werden kann und der Transport erfolgt.

Würde ein Hund über eine andere Organisation oder eine Direktvermittlung aus dem Ausland die Patenschaft nicht benötigen, würden wir sie einem anderen Hund übertragen. Wir bitten um eine gesonderte Information, falls dies nicht gewünscht sein sollte.

Name: TOBI
Rasse: Cane Corso (Mix?)