«

»

Tyson – geb. ca. 2015

Name: Tyson
Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht:
männlich, kastriert
Gewicht: 15 kg
Schulterhöhe: 40 cm
Geboren: ca. 2015

Beschreibung:
Tyson wurde 2016 ins Tierheim eingewiesen, da es einige Beissvorfälle gegeben hat. Seine neuen Menschen sollten daher einige Auflagen erfüllen.

Bei uns zeigt sich der kleine, kastrierte Rüde seiner Rasse entsprechend, als Dick- und Sturmkopf. Er verteidigt seine Ressourcen, wie Futter und Spielzeug. Dabei warnt er vor, jedoch nur mit seiner Körpersprache. Wenn man diese kleinen Zeichen nicht wahrnimmt, beißt er zu.

Tyson braucht eine souveräne, konsequente und dennoch liebevolle Führung.

Der Franz. Bulldoggen-Rüde ist ein aufgewecktes, munteres Kerlchen, was noch jede Menge erleben und lernen möchte.

Menschen gegenüber ist er recht aufgeschlossen, liebt es spazieren zu gehen und kuschelt auch sehr gern, was allerdings in Maßen und nicht in Massen geschehen sollte.

Mit männlichen Artgenossen möchte er so gar nichts zu tun haben.

Im neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein.

 

Kontakt:
Tierschutzverein Königs Wusterhausen e.V.
Am Tierheim 1
15757 Halbe
Telefon: 033765/80689
tierheim@tierschutzverein-kw.de