Venus, geb. 21.02.2015

 

„Ungewollt“ – und das nun schon ein zweites Mal in meinem Leben…

Auf Mallorca musste ich mich lange draußen allein durchschlagen; das hat natürlich auch körperlich Spuren bei mir hinterlassen. Dann nahm mich Viviana auf und päppelte mich, und die Menschen von Ein Herz für Boxer versprachen mir ein tolles neues Zuhause in Deutschland.

Und nun bin ich doch wieder allein –  ungewollt und ungeliebt, so fühle ich mich….

In meinem bisherigen Leben war ich nicht auf Rosen gebettet, so habe ich eine alte Verletzung am Knie, von der die Tierärztin sagt, dass man nicht mehr operieren könne. Deswegen bin ich nicht der Hund, der gerne Hundesport machen möchte oder kilometerweit am Fahrrad laufen kann, darauf müsst Ihr bitte Rücksicht nehmen.

Da sich um mein Wohlergehen niemand gekümmert hat, habe ich auch eine schlimme Ohrinfektion verschleppt, aber mein Körper hat sich dann selbst geholfen und im Ohr ganz viel Knorpel gebildet. Davon seht Ihr nicht viel außer, dass ich nun nicht mehr mit den Ohren wackele – aber das ist o.k.. Dafür brauche ich keine Medikamente – Ihr müsst nur darauf Acht geben, sollte sich etwas entzünden, rechtzeitig zu behandeln!

Doch offenbar war dieses Maß an Fürsorge, bei meiner letzten Familie zu viel verlangt…Das Futter, das ich bekommen habe, war nicht das Richtige für mich. Meine Bauchspeicheldrüse ist überlastet und mein Körper hat die Nährstoffe nur noch schlecht aufgenommen, so dass ich im Moment ein dünnes Häufchen Elend bin. 

Zum Glück hat sich eine ganz liebe Pflegefamilie gefunden, die mich aufgenommen hat und nun versucht mich schnell wieder rundum fit und munter zu machen. Ihr zur Seite steht eine tolle Tierärztin, die auch ihr Bestes gibt!

Auch habe ich hier ganz viel tolle tierische Gesellschaft, die ich sehr genieße vor allem das gemeinsame Kuscheln.

Wenn Ihr wisst, dass man auch mit ein paar Einschränkungen gut leben kann und bereit seid Euch gut und liebevoll um mich zu kümmern – und zwar nicht nur in guten, sondern auch schwierigen Zeiten – dann schenke ich Euch mein ganzes Herz. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Bewerbt Euch unter :

www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Eure Venus

 

Steckbrief:

Name: Venus

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja

geb. lt. Ausweis: 21.02.2015

Herkunft: Abgabehund aus Deutschland, Ursprung Mallorca

Wesen: sehr liebes und verträgliches Boxermädchen, mag auch Katzen, braucht Diätfutter, keine großen Belastungen, gerne zu Kindern

Standort: Ilshofen

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: grenzwertig, ohne Organbefund

Babesiose: negativ

Anaplasmose platys: negativ

Ehrlichiose: jetzt positiv – in Behandlung

Rickettsiose: jetzt positiv – in Behandlung

Hepatozoonose: negativ

Filariose: negativ

 

Kontakt:

Juliane Leyk-Storm

+ 49 176 24784183

jls@einherzfuerboxer.de

 

———————————————————————————————————————————————————————————

Juni 2018

 

Hallo,

meine Name ist Venus und ich komme von der Perrera Natura Parc auf Mallorca.

Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich jetzt endlich vorstellen durfte. Man hat erst noch versucht meinen Besitzer ausfindig zu machen, was aber leider nicht gelang.

Nun werde ich auf meine Ausreise vorbereitet. Momentan lebe ich noch mit dem kleinen Notfall Bullie Homer, hier bei Viviana.

Ich bin mit allem verträglich und einfach nur froh, dass ich gerettet bin und endlich in eine gute Zukunft schauen darf.

Vielleicht meldet ihr euch einfach mal bei meiner Ansprechpartnerin, die euch sicher noch einiges über mich berichten kann.

Eure Venus

 

Steckbrief:

Name: Venus

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja

geb. lt. Ausweis: 21.02.2015

Herkunft: Mallorca (Spanien)

Wesen: nettes Boxermädchen, artgenossenverträglich, sehr kinderlieb

Standort: Hilden

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: grenzwertig

Babesiose: negativ

Anaplasmose platys: negativ

Ehrlichiose: negativ

Rickettsiose: negativ

Filariose: positiv – in Behandlung

Hepatozoonose: negativ

 

Kontakt: Christiane Handke
+49 2331-400266
+49 160-1572705
ch@einherzfuerboxer.de