Wilma, geb. 06.11.2021

07.10.2023 – Wilma wartet immer noch auf ihre Menschen!

—————————————————————————

Wilma Rasse: Deutsche Dogge Langhaar
Geboren: 06.11.2021
Geschlecht: Weiblich
Abgabegrund: Wurde ausgesetzt


Wir lernen Wilma täglich besser kennen… Sie fährt bspw super Auto. Gestern hat sie uns sicher zum Nachbarkaff gekarrt… 🤪
Bei der Gelegenheit haben wir sie auch gleich mal angetrailt. Wer weiß, wofür‘s gut ist. 😉
Dorf kann se schon mal die Süße; dort wird sie auch am Besten aufgehoben sein in ihrer Zukunft. Umweltreize, Fußgänger und Radfahrer nimmt sie aufmerksam war, sollte hier aber keine Zuständigkeit entwickeln. Ein anderthalbjähriger Hund muss lernen, dass der Mensch sich kümmern kann. Lässt man die Halbstarken in die Verantwortung, hat man mit den Erwachsenen im Zweifelsfall echte Probleme. Im Freilauf ist Wilma mit Artgenossen sozialkompetent und konfliktfähig, an der Leine, glaubt sie, Artgenossen anpöbeln zu dürfen/müssen/können/wollen, wenn man sie lässt. Daran arbeiten wir schon und zukünftige Halter sollten dringend dran bleiben, da Wilma sehr wohl weiß, wie groß sie ist und wieviel Kraft sie hat. Körperliche und mentale Standfestigkeit sind für ihre Hundeführer Pflicht. Die kleine Maus ist aktuell in einer „schwierigen“ entwicklungspsychologischen und hormonellen Phase, da braucht‘s Menschen, die mit sich und ihrer Umwelt klar sind.

bmt e.V. – Tierheim Elisabethenhof
AnsprechpartnerIn: Frau Pfannkoch
Siedlerstraße 2
61203 Reichelsheim
Tel.: 06035/9611-0
th-elisabethenhof@bmt-tierschutz.de