Wilson, geb. 01.04.2018 – Reserviert

 

Liebe Boxerfreunde!
Mein Name ist Wilson. Mein Besitzer hat mich von einem Züchter gekauft und die ersten Monate war alles Bestens!
Dann hatte ich zunehmend Probleme, nach langem Laufen, war oft müde und schlapp. Es stellte sich heraus, dass was mit meinem Herzen nicht in Ordnung ist.
Schneller als ich denken konnte, wurde ich abgeschoben.
Eine sehr liebe Pflegestelle nahm mich auf. Hier wurde erst einmal ganz genau untersucht, wo denn mein Problem liegt. Nach Herzultraschall und EKG, sowie etlichen Blutuntersuchungen stand fest, dass ich eine Verdickung der Lungenschlagader habe. Übrigens hat der Verein „Ein Herz für Boxer e.V.“ all diese Untersuchungen gezahlt und es wäre echt toll, Ihr könntet die Leute mit einer kleinen Spende unterstützen!
Momentan erhalte ich ein Medikament, damit soll es mir langsam wieder besser gehen. Und, da es relativ früh erkannt wurde und im Grad 1 liegt, brauche ich wahrscheinlich keine OP.
Was ich aber ganz schnell benötige, ist eine tolle Pflegestelle in Deutschland, denn alsbald komme ich schon an.
Es sollte ein ruhiger Haushalt sein, in dem ich mich weiter langsam erholen kann.
Wenn ich auch mit anderen Hunden verträglich bin, so sollte ich möglichst noch nicht zu viel Toben und Rennen.
Meine Bitte an euch, meldet euch doch ganz schnell: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Und bitte nur schriftlich mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es um mich, den Wilson geht!
Angst braucht ihr keine zu haben, denn mit dieser Erkrankung leben ganz ganz viele Boxer ohne daran zu sterben!
Traut Euch, denn ich brauche Euch!
Euer Wilson

Steckbrief:

Name: Wilson

Rasse: Boxer

kastriert: nein

kupiert: nein

geb. lt. Ausweis: 01.04.2018

Herkunft: Malaga (Spanien)

Wesen: ganz besonders lieber junger Boxer, Herzprobleme, Einzelplatz, ruhiger Haushalt

Standort: Rheurdt

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Anaplasmose phago: negativ

Babesiose: negativ

Borreliose: negativ

Filariose: negativ

 

Kontakt: Juliane Leyk-Storm
+49 176-24784183
jls@einherzfuerboxer.de