Wolfgang, geb. 18.01.2014 – Reserviert

Hallo Leute!

 

Ich bin Wolfgang. Vor einigen  Monaten wurde ich im Tierheim von Beius abgegeben. Ich habe die  Zeitungsfrau gebissen ………..Ja, gut – das hätte ich wohl besser nicht gemacht. Aber, ich sollte doch das Grundstück bewachen ! Ehrlich, ihr Menschen solltet euch dann bitte richtig ausdrücken.

Wie das in Rumänien so üblich ist, lebte ich natürlich unbeaufsichtigt draußen im Garten. Meine Boxerfreundin hier, war just zu diesem Zeitpunkt auch noch läufig. Klar, dass ich zusätzlich auch noch mein „Mädchen“ im Auge hatte! Auf jeden Fall wurde ich unverzüglich abgeschoben. Habt ihr euch schon denken können oder!?

Die Rumänen hatten fortan Angst vor mir. Bis eine super nette  deutsche Tierschützerin unser  Tierheim besuchte. Wir sahen uns und waren sofort auf einer Wellenlänge!

Beinahe täglich sahen wir uns und sie konnte keine Aggression feststellen. Nach einigen Tagen bat sie den Pfleger, mich für einen Spaziergang im Wald an der Leine herauszuführen. Ich musste durch zwei weitere Zwinger mit anderen Hunden laufen und zeigte absolut keine der unterstellten negativen Eigenschaften, sondern wollte sogar mit einem Rüden spielen. Die nette Tierschützerin gab mir meinen ersten eigenen Namen und nun heiße ich Wolfgang! Es ist einfach toll, wenn wir beide uns sehen.

Ich laufe mit ihr vorbildlich an der Leine und lasse mich auch von fremden Menschen „untersuchen“. Sie hat mir in die Ohren geguckt, ins Maul und auch die Beine hochgehoben. Ich lasse alles über mich ergehen und freue mich über  Leckerchen, bei jedem bestandenen Test.

Getraut hat man mir immer noch nicht wirklich. So mussten sich noch 2 fremde Männer zur Verfügung stellen, die mich  ihn in meinem Zwinger besuchten. Natürlich habe ich wie ein richtiger Boxer reagiert und  sprang total freudig an ihnen hoch. Endlich noch mehr  freundliche Menschen, die sich für mich interessierten!

Jetzt sind alle ganz sicher, dass ich ein guter Hund bin! Ein Boxer eben, der vorher nur bei den falschen Menschen gelandet war.

Was ich jetzt suche , sind richtige Boxermenschen, die mich liebevoll in Ihre Arme schließen ,wenn ich nach Deutschland komme!

 

Ich hoffe, ihr seid bereit für mich!?

 

Euer Wolfgang

 

Steckbrief:

Name: Wolfgang

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: nein

geb. lt. Ausweis 18.01.2014

Herkunft: Beius ‚(Rumänien)

Wesen: temperamentvoller und verschmuster Boxer, Kinder sollten standfest sein, Boxerkenner gesucht

Standort: Madenhausen

 

Reiseprofil:

Babesiose: negativ

Anaplasmose phago: negativ

Rickettsiose: negativ

Filariose: negativ

 

Kontakt: Elke Mührer

+49  2252 836824

+49 157 80606334

em@einherzfuerboxer.de