Yago, geb. 01.01.2016

Hallo, mein Name ist Yago und ich suche auf diesem Weg ein neues Zuhause.

Ich bin ein ca. 3 Jahre alter, hübscher, weißer, kastrierter Boxer. Rassetypisch bin ich noch sehr stürmisch und verspielt. Ich zeige mich intelligent und lernwillig, sodass es Spaß macht mit mir zu arbeiten.

Ich komme aus Gran Canaria. Dort hatte mich ein Tierschutzverein aus der Tötung gerettet. Meine jetzige Familie hat mich sogar dort schon besucht. Nach einer erfolgreichen Herzwurmtherapie durfte ich im April 2018 endlich nach Deutschland reisen. Ein Test zeigte, dass alle anderen Reisekrankheiten ausgeschlossen sind, meine Blutwerte sind sehr gut.

Ich bin anhänglich, sehr verschmust und liebe Streicheleinheiten. Bei Spaziergängen merkt man, dass ich noch Erziehung brauche und eine sehr konsequente Führung nötig ist.

Meinem Herrchen gegenüber habe ich eine Antipathie entwickelt, weshalb es sogar zu einem Beißvorfall gekommen ist. Aus diesem Grund brachte mich meine Familie vorübergehend in einem nahegelegenen Tierzentrum unter. Der Trainer dort konnte mich sofort verstehen und mir aus der Seele lesen. Sebastian, so heißt er, wurde schnell mein bester Freund und jemand, an dem ich mich orientieren kann. Auch mit Artgenossen hatte ich im Tierzentrum keine Probleme. Zurück zuhause genieße ich die individuelle Zuwendung. Zu Frauchen und ihren erwachsenen Kindern habe ich nach wie vor ein tolles Verhältnis – es wird viel gekuschelt und geschmust. Leider ist dies dennoch kein Dauerzustand, da Herrchen seit unserem Vorfall im Sommer 2018 nicht mehr zuhause wohnen kann.

Ich wünsche mir ein neues Zuhause, gern in ländlicher Umgebung, in dem man sowohl meinem Bewegungsdrang als auch meiner Liebesbedürftigkeit gerecht wird.

Hundeerfahrene Menschen sind Grundvoraussetzung.

Und hier noch mal das Wichtigste:

Name:                         Yago

Rasse:                         Boxer

geimpft:                      vollständig

Reisekrankheiten:       negativ

geboren:                      laut Ausweis 01.01.2016

Wesen:                        temperamentvoll, menschenbezogen, verschmust, braucht Sicherheit und konsequente Führung, keine Kinder

Standort:                     Erfurt

Kontakt:                      Ute Riede