Zeus, geb. 2015 – NOTFALL

Neues Foto per 27.01.2020

 

 

Zeus, Boxer mit Handicap – Notfall

Traurige Nachrichten erreichten uns wegen Zeus. Da er Schmerzen im Rücken zu haben schien, stellte Minerva Zeus in der Tierklinik vor. Die Röntgenbilder zeigten dann leider das ganze Ausmaß seiner Schmerzen.
Zeus hat massive Spondylosen und auch seine Hüftgelenke sind in keinem guten Zustand. Seine Röntgenbilder wirken wie die Aufnahmen eines alten Hundes, nicht wie die eines 4jährigen Powerpakets. Aktuell wird Zeus auf Schmerzmittel eingestellt und wir hoffen, dass er sich nun zumindest bald wieder etwas besser fühlt.

Alle Pläne für Zeus sind nun geplatzt. Eigentlich hatte er sein Ticket für unseren Transport am 12.10.19 bereits fest in der Pfote, doch mit diesem Befund kann er leider nicht in die geplante Pflegestelle einziehen. Ein großes Dilemma, denn gerade für einen Spondylose- und HD-geplagten Hund sind die Winter im unbeheizten Tierheim ein Supergau.

Wir suchen für Zeus nun dringend Menschen, die willens und in der Lage sind, ein 4jähriges freundliches Boxer-Powerpaket seinen Möglichkeiten entsprechend maßvoll körperlich auszulasten und die restliche Energie in kontrollierter Kopfarbeit wie z.B. Suchspiele, ZOS etc. abzuarbeiten.

Sein neues Zuhause sollte ebenerdig liegen oder über einen Fahrstuhl verfügen.

Zudem wollen wir natürlich nicht verschweigen, dass seine neuen Besitzer auch mit einem erhöhten finanziellen Aufwand rechnen müssen. Bei HD gibt es sowohl konventionell als auch alternativ/unterstützend viele Maßnahmen, die hilfreich sein können. Der zusätzliche Zeitaufwand und die Kosten für regelmäßige unterstützende Maßnahmen wie z.B.
Physiotherapie, Akupunktur und / oder Blutegeltherapie etc. sowie die Kosten für die konventionelle Schmerztherapie, Medikamente etc. sollten Zeus neuer Familie bewusst sein.

Trotz dieser Diagnose wollen wir Zeus Zukunft nicht schwarzsehen. Er ist ein wunderbarer und freundlicher Hund, der seiner neuen Familie mit Sicherheit sehr viel Liebe und Freude schenken wird.

Zeus reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

 

Kontakt:
Nicole Zinn
Telefon: 0172 / 2125142
Mail: nicole.zinn@gmx.net