Bilbo, 4 Jahre

Bilbo – Rüde – 4 Jahre

Bilbo hatte Anfang April gleich sein neues Zuhause gefunden und sich dort schon gut eingelebt. Leider haben wir nun die traurige Nachricht bekommen, dass das neue Herrchen schwer erkrankt ist und pflegebedürftig sein wird. Eine ausreichende Betreuung des Rüden ist daher leider nicht mehr möglich. Somit verliert Bilbo durch Krankheit seiner Menschen zum 2 Mal sein Zuhause.
———————————

Der wunderschöne Rüde ist im besten Boxer-Alter und ein stattlicher Rüde von ca. 38 kg.

Wasser geht immer, aber nur bis zum Bauch. Auto fahren liebt er und ist immer der erste am/im Auto. Er ist aufgeschlossen und kennt keine Scheu, Neues zu entdecken. Also eine Boxerseele, wie man sie kennt.

Alle Menschen sind toll. Typisch – je mehr Aufmerksamkeit er bekommt, desto toller sind Menschen.

Kinder sind richtig toll, durch seine Begeisterung ist er aber sehr „umwerfend“, Körpereinsatz im wahrsten Sinne des Wortes. Kinder sollten also sicher stehen können und mit dem „Boxer-Temperament“ umgehen können.

Andere Hunde guckt er sich an, bei Hündinnen ist er immer ein Gentelman und lässt sich auch herumkommandieren, egal wie groß sie sind.

Bei anderen Rüden kommt es auf das Verhalten der anderen an. Kommen Sie schon knurrend mit Bürste auf ihn zu, nimmt er das als Herausforderung.
Meistens kann er aber super mit ihnen Toben oder Tollen. Kleine kläffende Hunde findet er eher nevig und geht ihnen großzügig aus dem Weg.

Katzen sind in Ordnung und erst mal spannend.

Bilbo ist als Baby der Familie groß geworden. Eine Grunderziehung ist vorhanden.

Beim Spaziergang kommt er bei Pfiff oder Kommando zurück und läuft ohne Leine. An der Straße bleibt er sitzen, sofern ein Bordstein erkennbar ist.

Bilbo ist unwahrscheinlich lernwillig und bestechlich, neue Tricks lernt er schnell.

Hinterher ist aber gleich alles wieder gut.

Bilbo kann nach der Eingewöhnung auch eine angemessene Zeit allein bleiben.

Er ist ein treuer, charmanter Chaot mit ganz viel Herz.

Ute Laue

Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 – 15 60 7 50
mobil: 0162 – 89 71 4 83

——————————————————————————————————————————————————–

11.04.2023 – Bilbo hat sein Zuhause gefunden

Bilbo – Rüde – 4 Jahre

Der wunderschöne Rüde ist im besten Boxeralter und ein stattlicher Rüde von ca. 38kg. Leider ist sein Herrchen so schwer erkrankt, dass eine Betreuung des Hundes nicht mehr möglich ist.
Seine Menschen beschreiben ihn wie folgt:
„Bilbo ist Liebe und Lebensfreude auf 4 Pfoten. Er ist neugierig, aufmerksam und kuschelbedürftig. Ab und zu muss er auch einfach mal auf den Schoß und fest umarmt werden. Er spielt gerne und lässt sich zu allem möglichen Blödsinn animieren.
Wasser geht immer, aber nur bis zum Bauch. Im Auto mitfahren liebt er und ist immer der erste am/im Auto. Er ist aufgeschlossen und kennt keine Scheu, Neues zu entdecken. Also eine Boxerseele, wie man sie kennt.
Kinder sind richtig toll, durch seine Begeisterung ist er aber sehr „umwerfend“, Körpereinsatz im wahrsten Sinne des Wortes. Kinder sollten also sicher stehen können und mit dem Boxer-Temperament umgehen können.
Andere Hunde guckt er sich an, bei Hündinnen ist er immer ein Gentleman und lässt sich auch herumkommandieren, egal wie groß sie sind. Bei Rüden kommt es auf das Verhalten der anderen an. Kommen sie schon knurrend mit Bürste an, nimmt er das als Herausforderung. Meistens kann er aber super mit ihnen toben oder tollen. Kleine kläffende Hunde findet er eher nevig und geht ihnen großzügig aus dem Weg.
Katzen sind in Ordnung und erst mal spannend.
Bilbo ist seit Welpenalter in der Familie groß geworden. Eine Grunderziehung ist vorhanden.
Beim Tierarzt trägt er vorsorglich einen Maulkorb, da er ein Angsthase ist und schnappt, wenn es mal wehtut. Hinterher ist aber gleich alles wieder gut.
Bilbo bleibt für 4 bis 5 Stunden auch allein, er zerlegt nichts und geht auch nicht auf das Sofa oder ins Bett. Zumindest von sich aus.
Er ist ein treuer, charmanter Chaot mit ganz viel Herz.“

Ute Laue

Manuela Büscher