Blade, geb. 01.10.2018 – Reserviert

Rückmeldung von Blade
Liebe Freunde, leider muss ich mich erneut melden. Nun bin ich in Deutschland angekommen und musste schmerzlich erfahren, dass meine Menschen mich nicht haben wollen.
Noch während ich auf dem Transport war, hat die Familie ihre Meinung geändert und mitgeteilt, dass man vom Interesse an mir zurück tritt.
Ja, nicht einmal die Chance auf ein Kennenlernen gab es. Das macht mich sehr traurig! Obwohl  sofort eine liebevolle Pflegestelle für mich gefunden wurde, so ist das doch nicht das Gleiche.
Falls ihr den Grund wissen wollt, da kann ich euch gleich drauf antworten. Wie ihr meinem ersten Vorstellungstext entnehmen konntet, war ich grenzwertig auf Leishmaniose getestet. Meine neuen Werte besagen nun, dass ich komplett negativ bin und auch mein Blutbild sieht super aus.
Doch ich muss noch für eine Weile Tabletten nehmen, da diese langsam ausgeschlichen werden müssen. Und genau das, ist der „Stein des Anstosses!.
Jetzt bin ich jedenfalls bei Anett und ihren Kindern und wurde hier liebevoll empfangen.
Nach der langen Fahrt habe ich noch ein wenig Probleme mit meiner Arthrose. Doch wenn ich mich nun wieder täglich regelmäßig bewege, ist da bald nichts mehr von zu merken. Ja und dann freue ich mich schon, mit den Kindern hier spielen zu können!
Anett unterstütz mein Knie mit Wärme und schaut mal, ob ich mit Wasser klar komme. Ggf. wäre es ja gut für mich, ab und an zu schwimmen. Bin schon jetzt neugierig und sehr gespannt. Sie hat auch extra für mich Öle zum Massieren gekauft und ins Futter gibt es Grünmuschellippenextrakt! Ihr seht also, dass meine Pflegemama mit ganz viel Herz bei der Sache ist und ich hier gut untergekommen bin!
Gerne dürft Ihr Euch also erneut um mich bemühen: http://www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Nach Eingang und anschließender positiver Vorkontrolle wäre also der Weg zu einem Kennenlernen frei!
Bis bald,
Euer Blade

Name: Blade

Rasse: Boxer-Pointer-Mix

Geb. lt. Ausweis: 01.10.2018

Herkunft: Malaga (Spanien)

Standort: Paderborn

Wesen: sehr lieber und verträglicher Rüde, Grunderziehung sollte noch vertieft werden, Verhalten wie ein Welpe

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: sehr gut

bisherige Haltung: Fundhund, Auffangstation Spanien, Pflegestelle Deutschland

Kontakt: Veronika Pausch
+491512-4041273
vp@einherzfuerboxer.de

—————————————————————————————————————————————————————————

Blade
Vor einigen Monaten – mitten im Winter wurde ich in einem kleinen Dorf in Malaga aufgefunden. Abgemagert, Flöhe und Zecken…. Meine Zähne knirschten vor Kälte………
Wie lange ich unterwegs war und wie viele Menschen einfach wegschauten, meinen Hunger und meinen Schmerz ignorierten, kann leider niemand beantworten. Es war höchste Zeit, als ich in die Obhut einen Tierschutzvereins kam!
Mein Blick und mein geschundener Körper trieb hier jedem die Tränen in die Augen.
Mit viel Liebe und gutem Futter hat man es geschafft, wieder einen fröhlichen Hund aus mir zu machen. DANKE möchte ich meinen Rettern hierfür bellen!
Ich vertrage mich einfach mit allen 2- und 4-Beinern, gehe voller Vertrauen auf Alles und Jeden zu und wickele mit meinem Charme alle um die Pfoten.
Mein Verhalten gleich wohl einem Welpen, der die Welt erkundet . Vielleicht auch, weil ich in meinem bisherigen Leben überhaupt nichts kennen gelernt habe.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Ballspielen! Wenn das nicht möglich ist, halte ich nach Artgenossen Ausschau um mit Ihnen herum zu tollen! Ein Highlight für mich ist es, wenn Kinder zum Spielen vorbei schauen!
Auch meine Trainerstunden begeistern mich jedes Mal. Und, ich bin ein artiger Schüler!
Sollte ich bei Euch Interesse ausgelöst haben, dann meldet Euch bitte schriftlich: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Von meine Ankunft an, haben meine Pfleger beobachtet, dass ich mit meinem linken Hinterbein oft hinke. Anfangs dachte man, dass es sich bessern würde, wenn ich zu Kräften gekommen bin. Das war leider nicht so.
Man stellte mich dem besten Traumatologen vor, den es weit und breit gibt. Es wurden ganz viele Bilder meiner Knochen und so gemacht. Es wurde eine Patella Luxation festgestellt. Doch leider habe ich auch sehr starke Arthrose und so kann man nicht operieren. Man hat mich einer Kortikosteroid Behandlung unterzogen.
Es geht mir echt gut und Schmerzmittel brauche ich momentan auch keine. Ihr solltet aber wissen, dass dies später mal anders sein könnte.
Generell wäre es daher besser, wenn ich in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt werden könnte. Gerne mit Artgenossen, Katzen und Kindern!
Ich wollte Euch nicht erschrecken, doch solltet ihr einfach genau wissen, was auf Euch zukommen könnte!
Trotzdem hoffe ich, alsbald dann doch mein Traumzuhause zu finden!
Euer Blade