Hey, ich bin vielleicht nicht perfekt – aber dafür echt!
Ich bin ein lieber Kerl mit Vergangenheit. Was mir genau passiert ist, weiß niemand – man hat mich gefunden, mein Gesicht ist von Narben gezeichnet. Aber ich bin stark und habe nicht aufgegeben. Ich trage mein Leben im Gesicht, und wer genau hinsieht, erkennt darin auch Hoffnung.
Mit Berührungen tue ich mich noch etwas schwer. Ich brauche Zeit, Raum und vor allem Menschen, die mich nicht drängen, sondern mir zeigen, dass ich ihnen vertrauen darf. Wenn ich das darf – ohne Zwang und in meinem Tempo – komme ich sogar gerne zum Kuscheln. Ganz tief in mir drin sehne ich mich danach, einfach ankommen zu dürfen.
Erzogen bin ich noch nicht wirklich, aber ich bin bereit zu lernen. Ich brauche klare, ruhige Menschen mit Hundeerfahrung, die mir Sicherheit geben. Mit anderen Hunden bin ich nach Sympathie verträglich – nicht jeder muss mein Freund sein, aber ich kann mich arrangieren.
Kinder sollten in meinem neuen Zuhause nicht leben – ich brauche ein ruhiges Umfeld ohne Trubel. Dafür schenke ich dir meine ganze Loyalität, wenn du mir die Chance gibst, Vertrauen aufzubauen.
Wenn du ein Herz für besondere Seelen hast, Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringst, dann bin ich vielleicht genau der Hund, der auf dich gewartet hat.
Ihr wollt gerne mich kennenlernen, dann meldet euch einfach per Mail unter thl@stuttgart-tierheim.de und erzählt etwas über euch.
Name: | Boris |
Rasse: | Dogo Argentino-Mix |
Geschlecht: | männlich, kastrert |
Geboren: | ca. 2020 |
Geschichte: |
Andere Hunde: ja, nach Sympathie Im Tierheim seit: 29.04.2025 |
Kontakt: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.
Telefon +49 (0) 711 / 65 67 74 – 0
Email: info@stuttgarter-tierschutz.de