Boss, geb. 1/2015

Sonnige Grüße sendet euch euer Cane Corso Junge Boss. Ich wurde herumstreunend auf der Straße gefunden, tierliebe Menschen haben mich gerettet und somit bestimmt vor einem schlimmen Schicksal bewahrt. Man sagt, ich wurde wahrscheinlich ausgesetzt, da ich anscheinend eine gute Erziehung genossen habe. Aber ein Chip wurde bei mir leider nicht gefunden.

Ihr wisst bestimmt nicht, wie anstrengend so ein Leben auf der Straße ist: bei Kälte und Hitze immer unterwegs und kein kuscheliges Hundebett, kein regelmäßiges Essen und nie streichelnde Hände, nach denen ich mich so sehne…

Dabei liebe ich die Menschen sehr, bin immer bemüht, alles richtig zu machen und total gelehrig, kann super an der Leine laufen. Ich kuschle für mein Leben gerne, bin also eine richtige Schmusebacke.  Mit meinen 8 Jahren habe ich das beste Alter, um noch einmal mit meiner neuen Familie so richtig durchzustarten, keine Flegelallüren mehr, ich weiß mich zu benehmen, habe einen 1a Charakter und bleibe immer entspannt.

Selbst mit anderen Hunden hatte ich bisher keine Probleme, gehe Streitigkeiten lieber aus dem Weg und bleibe auch bei kleinen Nervensägen souverän und gelassen. Ich bin eher eine friedliebende Fellnase. Gegen einen netten Hundekumpel oder eine niedliche Hundefreundin hätte ich absolut nichts einzuwenden.

Im Moment freue ich mich einfach, wenn die Freiwilligen hier im Tierheim Zeit für mich haben und mich auf kleine Gassi-Runden mitnehmen. Das ist die größte Freude im ansonsten tristen Tierheimalltag, obwohl alle hier sehr bemüht sind, uns die Zeit so angenehm wie möglich zu machen.

Ihr seht schon, ich bin ein absoluter Traumhund, meine neue Familie wird mit mir das große Los im Hundelotto ziehen. Ich kann es kaum erwarten, die Menschen zu finden, bei denen ich einen festen Platz im Herzen einnehmen darf und die für mich ein weiches Hundebettchen frei haben.

Meldet euch daher schnell bei meiner Vermittlerin Dorothea Stark, diese wird euch gern weitere Auskünfte über mich geben und Fragen zum Vermittlungsablauf beantworten. Beachtet bitte ggf.  die angegebenen Sprechzeiten.

 

Name: Boss
Rasse: Cane Corso
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 01.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 68 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Adoromimos (Portugal)

 

Kontakt: Tierschutzverein Europa

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch)am besten nach 17 Uhr und am Wochenende

Mobile: 01623410570

e-Mail: stark@tsv-europa.de