Caramia, geb. 01.01.2021

Caramia ist ein Cane Corso(Mischling) und wurde im September 2023 gefunden, nachdem sie offensichtlich ausgesetzt wurde.
 
Sie ist ungefähr am 01.01.2021 geboren worden.

 

Caramia verhält sich relativ rassetypisch: sie ist wachsam, territorial, misstrauisch Fremden gegenüber und sehr freundlich und loyal ihren Bezugspersonen gegenüber.
Mit anderen Hunden ist sie bedingt verträglich. Mit souveränen Rüden kommt sie meist gut zurecht, aber mit unsicheren Artgenossen und/oder Hündinnen hat sie oftmals Probleme.
Caramia hat gelernt, dass Angriff die beste Verteidigung ist und dementsprechend handelt sie auch ohne menschliche Anleitung.

 

Wird sie adäquat angeleitet ist sie ein Traum von Hund, zeigt sich sehr folgsam und bemüht sich immer alles richtig zu machen.

 

Caramia eignet sich nicht für Hundeanfänger, sondern benötigt fachkundige, selbstbewusste Menschen, die ihre Körpersprache lesen und verstehen können und ihre Unsicherheit nicht noch zusätzlich verstärken.
In einem Zuhause mit Kindern sehen wir Caramia nicht. Ebensowenig bei Katzen und/oder Kleintieren.
Caramia ist leinenführig und annähernd stubenrein. Alleine bleiben fällt ihr schwer und auch das fahren im Auto müsste noch vertieft werden.

 

Caramia kennt und trägt ohne Probleme den Maulkorb.
 
 
 
 

 

Kontakt: Tierheim Burgdorf
Telefon: 05136 3545
Telefax: 05136 9723008