Charlie, geb. 06.11.2021

Update 01.07.2024 – Charlie möchte endlich ein Zuhause finden!!!

Charlie ist ein besonderer Hund mit keinem einfachen Start ins Leben. Der wunderschöne junge Rüde kam zu uns ins Tierheim, weil seine früheren Besitzer schlichtweg überfordert waren. Aufgrund von selbst anerzogenem Fehlverhalten gegenüber Kindern, einem ausgeprägten Ressourcenschutz und fehlgeleitetem Jagdverhalten musste Charlie weichen.

Im Laufe seiner Tierheimzeit wurde ausgiebig an seinem Ressourcenproblem gearbeitet, eine tolle Leinenführigkeit erarbeitet und die Grundkommandos erlernt.

Nun ist der missverstandene Kerl in Zwiesel auf einer Trainerstelle zur Pflege und bekommt hier die verpasste Sozialisierung und Erziehung und verzaubert ganz nebenbei alle Anwesenden mit seinem Charme und seiner verschmusten Art – auch Kinder. Denn von diesen lernt er jetzt Schritt für Schritt, dass sowohl kleine als auch große Menschen das Herz am rechten Fleck haben können.

Für Charlie wünschen wir uns ein hundeerfahrenes, aktives Zuhause ohne Katzen und Kleintiere. Er wäre mit einer sorgfältigen Vergesellschaftung auch sehr gut als Zweithund denkbar. Kinder sollten – falls vorhanden – schon älter und souverän im Umgang mit Hunden sein, die Eltern hierbei jedoch wachsam.

Mit Geduld, konsequenter, sowie liebevoller Führung und einer dicken Portion Liebe hat man hier einen unglaublich tollen vierbeinigen Partner an der Seite, der mit einem durch Dick und Dünn geht. Charlie möchte nämlich nur eins – heimkommen.

Update 30.05.2024: Charlie wartet nun schon seit 1 Jahr auf ein neues Zuhause

——-

Update 10.02.2024:

Charlie zeigt sich auf der Pflegestelle von seiner besten Seite und macht schon Riesen-Fortschritte.

————————-

Charlie, kastriert, geb. 06.11.2021, Boxer

Charlie ist kein Anfängerhund. Er kam am 20.05.2023 zu uns ins Tierheim, weil seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Charlie hat nie wirklich viele Grenzen kennenlernen dürfen. Leider wurde er oft von den Kindern geärgert und hochgefahren. Ruhe kennt der Rüde nicht. Außerdem hat er gelernt, dass knurren nichts bringt und setzt gleich seine Zähne ein, wenn ihm mal was nicht passt. Charlie sucht die Nadel im Heuhaufen –> jemanden der Erfahrung mit schwierigen Hunden hat und auch weiß, wie man mit ihnen richtig umgeht. Er ist bedingt verträglich und verspielt. Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib führt er gut aus. Da Charlie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, sucht er ein Zuhause ohne Kleintiere.

im Tierheim seit 20.05.2023

auf Pflegestelle seit 10.12.2023