Cooper, 4 Jahre

Update April 2024

Cooper wartet nun schon seit Dezember 2022 auf ein neues Zuhause.

Nun will ich mich selbst mal zu Wort melden: Seit ich in meiner Pflegestelle bin, habe ich schon viel gelernt und mache große Fortschritte. Mein Pflegefrauchen mag ich sehr gerne , habe aber auch Respekt vor ihr. Da darf ich nämlich nicht den Macho raushängen lassen . Sie trifft die Entscheidungen für mich, ist konsequent und gibt klare Regeln vor. Anfangs war das ungewohnt für mich, denn früher habe ich das immer selbst gemacht. Notfalls auch mal mit meinen 42 weißen Argumenten. Aber ehrlich gesagt bin ich da wirklich dankbar dafür , denn ich kann so viel gechillter sein. Mit den beiden Vierbeinern in der Pflegestelle habe ich mich auch arrangiert – oder sie mit mir .
 
Nun wäre es eigentlich an der Zeit, in mein eigenes Zuhause zu ziehen. Was ich mir von meinen neuen Leuten wünsche? Sie sollten vorausschauend und konsequent sein, mir klar sagen bzw. zeigen, was sie von mir wollen und was nicht und idealerweise schon Erfahrung im Umgang mit solchen „Kerlchen“ wie mir haben .
Toll wäre es, wenn Interessenten sich die Zeit nehmen würden, mich bei mehreren gemeinsamen Spaziergängen zusammen mit meinem Pflegefrauchen näher kennen (und hoffentlich lieben) zu lernen. Kleine Kinder sollten übrigens nicht in meinem neuen Zuhause sein.
Meint ihr, da draußen findet sich genau DIE Person, die diese Kriterien erfüllt und auch noch gerade auf der Suche nach genau so einem Vierbeiner wie mir ist…? Versuchen wir es .
 
 
 

Bei Interesse könnt ihr euch gerne telefonisch (09287-3741) oder per Mail (info@tierheim-selb.de) im Tierheim melden.

—–

Bulldogge Cooper ist mit kompetenter Führung ein guter Kerl.

Der 4 jährige Rüde Cooper ist auf der Suche nach erfahrenen und konsequenten Hundehaltern. Kleine Kinder sollten nicht in seiner zukünftigen Familie leben. Es gab bereits einen Beissvorfall bevor er zu uns ins Heim kam. Bei klarer und konsequenter Führung kann Cooper ein ganz braver Hund sein. Seine Menschen müssen ihm die Entscheidungen abnehmen und vorausschauend sein. Cooper würde am liebsten im Mittelpunkt stehen, was in Zukunft jedoch nicht mehr der Fall sein darf, damit er sich unterordnet.

Kontakt zu seinen Artgenossen hatte der kastrierte Rüde kaum noch, da er aggressiv reagierte. Bei uns klappt das inzwischen wieder relativ gut, wobei man ihn gut im Auge haben und zum Teil lenken muss.

Cooper fährt gerne und brav im Auto mit und kann stundenweise allein bleiben. Allerdings verteidigt er dieses dann auch gegenüber fremden und bekannten Personen. Wenn er eine Person ins Herz geschlossen hat, ist er sehr liebesbedürftig und kuschelt gern. Trotzdem muss diese ihm ständig klare Regeln aufzeigen, da er ein NEIN teilweise schlecht akzeptiert, bzw. mit seinen Sturkopf hinterfragt.

Er geht mit seiner Bezugsperson auf den Hundeplatz, Agility und Unterordnung machen Cooper dabei sehr viel Spaß.

Wir arbeiten derzeit weiter mit ihm an einer positiven Entwicklung und bringen ihm noch einiges bei. Weitere Infos geben wir bekannt 😉

 

 

TIERHEIM SELB

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de