Danall, geb. 05.12.2019

Danall gehörte einem jungen Paar und sie stand bei ihnen immer im Mittelpunkt. Doch dann bekam das Paar ein Kind und die kleine Hündin bekam nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Sie kam mit der Situation nicht gut zurecht und zeigte sich eifersüchtig, das Paar entschied sich deswegen die kleine Hündin an den Shelter abzugeben. Danall ist ab Ende Februar 2024 bei uns in der Vermittlung und auf der Suche nach einem Zuhause oder eine Pflegestelle.

Sie zeigt sich sehr anhänglich gegenüber Menschen und ist wirklich sehr verschmust. Danall ist selbst fremden Menschen gegenüber zutraulich und verschmust. Die kleine Hündin liebt es gestreichelt zu werden und präsentiert dafür gerne ihren Bauch. Danall ist mit ihren Artgenossen verträglich und verbringt gerne Zeit mit diesen im gemeinsamen Freilauf oder beim Spielen auf dem Hof. Doch wir sehen sie eher als Einzelprinzessin. Die kleine Hündin möchte einfach gerne im Mittelpunkt stehen und zeigt sich gegenüber anderen Hunden schnell eifersüchtig. Danall kennt das Spazierengehen an der Leine mit Geschirr und trägt dabei auch gerne mal ein Stöckchen umher. Lt. ihren vorherigen Besitzern ist sie stubenrein. Das Hundeeinmaleins wird sie aber sicher noch lernen müssen.

Die Hündin ist eine französische Bulldogge, das sind zumeist fröhliche Hunde, die sehr verspielt sind und sich gut neuen Gegebenheiten anpassen können. Die Hunde haben einen starken Bezug zu ihren Menschen und sind nicht gerne allein. Bulldoggen neigen nicht zu übermäßigem Bellen, sind aber aufmerksam und achten darauf, wenn sich Fremde nähern. Bitte beachten Sie das französische Bulldoggen zu rassetypischen Krankheiten, wie z.B. Atem-, Darm- und Hautproblemen, Patellaluxationen, Wirbelsäulenerkrankungen, Bindehaut- und Mittelohrentzündungen, neigen können.

Möchten Sie Danall bei sich aufnehmen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Name: Danall
Rasse: Französische Bulldogge
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: Hündin
Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 05.02.2019
Größe / Gewicht: ca. 33 cm / ca. 11 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): vor der Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja, Haltung aber als Einzelhund
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, freundlich, anhänglich, verschmust, verspielt
Aufenthaltsort: Spanien (Jean/Shelter)

Voraussetzungen zur Adoption: Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser dem Hund entsprechend hoch eingezäunt sein

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!

Bei Interesse an Danall füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/

Kontakt: Perros de Catalunya e.V.

i.p.perrosdecatalunya@gmail.com