Dante, geb. 11/2019

Dante ist ein trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn Hunde in falsche Hände geraten. Er wurde schon mit sechs Monaten in einem Tierheim abgegeben und dort dreimal vermittelt, kam aber immer wieder wegen Bissvorfällen zurück, bevor er nun bei uns gelandet ist. Der kräftige Bursche braucht sehr erfahrene Menschen, die sich mit schwierigen Hunden auskennen und bereit sind, mit ihm zu arbeiten.

Der selbstbewusste Dante ist nur zu bekannten Menschen freundlich – und wie es sich für einen Mastino gehört, passt er sehr gut auf sein Revier auf. Er ist stubenrein, kann auch mal ein paar Stunden allein zu Hause bleiben und fährt gut im Auto mit. Futter und Spielzeug verteidigt er.

Für Dante suchen wir rasseerfahrene Menschen, die sich mit schwierigen Hunden auskennen. Er braucht ein ländliches Zuhause mit sicher eingezäuntem Grundstück, das er bewachen kann. In die Stadt wird er nicht vermittelt. Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.
Bitte planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn in Ruhe kennenlernen zu können.  Bitte beachten Sie auch, dass für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

Haben Sie das passende Zuhause für unseren Dante? Dann senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Telefonnummer sowie Beschreibung Ihrer Lebensumstände und vorhandenen Erfahrung mit Molossern eine aussagekräftige E-Mail an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Vermittlungsnummer 22/4005
Tierart Hunde