Detlef wurde leider aus persönlichen Gründen und schweren Herzens von seinen bisherigen Besitzern bei uns abgegeben.
Fremden Menschen gegenüber zeigt sich der hübsche Rüde anfangs eher zurückhaltend. Hat er Vertrauen gefasst, ist er ein sehr verschmuster, offener und freundlicher Hund, der die Nähe seiner Bezugspersonen sehr genießt und gerne gemeinsam Zeit mit ihr verbringt.
Beim Spaziergang bringt Detlef eine gewisse Eigenständigkeit mit. Wird ihm hier nicht klar die Führung abgenommen, kann es vorkommen, dass er bspw. andere Hunde an der Leine anpöbelt. Bei seiner Masse ist es wichtig, ihm eine souveräne und klare Führung zu geben. Mit konsequenter, aber fairer Anleitung ist er ein toller Begleiter.
Mit Hündinnen ist er nach Sympathie verträglich.
Für Detlef suchen wir hundeerfahrene Menschen mit einem sicheren Auftreten, die ihm verlässliche Strukturen bieten und ihn gut durch Alltagssituationen führen können. Nach einer Eingewöhnungszeit kann er sicherlich auch ein paar Stunden alleine bleiben. Im Zwinger verhält er sich sehr ruhig.
Detlef wünscht sich ein liebevolles Zuhause, das ihm Zeit zum Ankommen gibt, ihm klare Orientierung bietet und ihn als treuen Begleiter zu schätzen weiß.
Da Detlef ein sogenannter Listenhund Mix ist, ist seine Haltung mit gewissen Auflagen wie Wesenstest, erhöhte Hundesteuer etc. (je nach Bundesland) verbunden.
Name: Detlef
Rasse: American Bully XL Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 26.10.2024
Größe und Gewicht: 55 cm und 55 kg
Im Tierheim seit: 6/2026
Kontakt: Tierschutzverein Offenbach e. V.
63071 Offenbach am Main
Tel.: 069 – 85 81 79
Fax: 069 – 85 70 93 61
E-Mail: info@tierschutzvereinoffenbach.de
