Jango, geb. 11/2023

Update 08.06.2026 – Jango sucht noch ein Zuhause


Jango kam gemeinsam mit Rottweilerhündin Nele in unser Tierheim. Allerdings waren beide Hunde noch nicht lange dort, wo sie herkamen und lebten auch noch nicht lange zusammen. 

Über Jango´s Vorgeschichte ist somit nicht viel bekannt, aber hey, so wild ist das auch nicht, weil man doch schon viel herauslesen kann, wenn man einen Hund mit genauerem Blick betrachtet und einschätzt. 

So war sehr schnell zu sehen, dass Jango bisher eher Marionetten um sich hatte, als Hundeversteher. Dieser Hund hat mit sehr großer Sicherheit bisher keinen Menschen an seiner Seite gehabt, der Dinge abverlangte und dran blieb. Das mag sich für manchen nun wieder so brutal anhören, aber gemeint sind damit völlig banale Dinge wie „bleib mal hier, setz dich mal hin und bleib sitzen, halt mal still, lass dich mal in Ruhe untersuchen, konzentrier dich mal auf mich“.

Natürlich kann er mit vorhalten eines Leckerchens freudig Sitz und Pfötchen geben. Aber mit Erziehung hat sowas nichts zu tun und Jango ist damit leider nicht alleine auf dieser Welt, denn wir Menschen müssen nochmal erkennen, dass wir alle nur Marionetten für unsere Hunde sind, wenn wir uns mit Leckerchen schönkeksen und ständig Verlangtes nicht durchsetzen. 

Wir sind mit Jango noch in der Kennenlern-Phase und leiten ihn an.

Bereits jetzt lässt sich erkennen, dass er erfahrene Halter braucht, die ihn sicher durchs Leben führen. 

 

Name: Jango

Rasse: Rottweiler

Geschlecht: männlich

Alter: geb. 11/2023

Im Tierheim seit: 08.04.2026

 

Kontakt: Tierheim / Tierschutzverein Zweibrücken Stadt & Land e.V.

Tel: 06332 76460
Fax: 06332 2090920
info@tierheimzweibruecken.de