Ella, geb. 2017

Name: Ella
Geb.: 2017
Geschlecht: weiblich kastriert
Rasse: Boxer-Mix

ELLA ist eine 2017 geborene, kastrierte Boxer-Mix Hündin (Rassegutachten vorhanden). Sie kam als “angeblich gesteigert aggressiver Hund” in ein befreundetes Tierheim. Es stellte sich jedoch sehr zügig heraus, dass ELLA nur eine quirlige, situativ verunsicherte Hündin ist, die als Wanderpokal bei diversen, überforderten Hundehaltern das Grundvertrauen in Menschen eingebüßt hatte und dies lediglich durch defensive Aggressionsmuster zum Distanzaufbau verdeutlichte. Wir übernahmen sie, um ihr noch mehr Ruhe in unseren Reihen geben zu können.
Nun ist ELLA schon eine Weile hier und wir können folgendes zu ihr sagen:
ELLA ist rassetypisch sehr schnell in gewisse Erregungslevel zu bringen. Entweder zeternd, um jemanden möglichst schnell zu verscheuchen, oder aber, und das überwiegend freudig erregt, um auf schnellstem Wege und grobmotorisch in, oder auf den Arm genommen zu werden 😂.
Hat die kräftige 1.000 Volt Dame jedoch beim menschlichen Objekt ihrer Begierde einmal “angedockt” verfällt sie in sekundenschnelle in ein tiefes “Knuddel- und Kraulkoma” 😊.
Schnelle Bewegungsreize sprechen sie an, somit sind leichte Tendenzen zu einem gesteigerten Beutefangverhalten zu erkennen, jedoch noch nicht besorgniserregend. Vorhandene Kleintiere und Katzen fallen jedoch somit bei einer Vermittlung raus.
Andere Hunde werden in der Regel von ihr wahrgenommen, jedoch ist ihr Distanz wahren wichtiger, als Kontaktaufnahme. Als Einzelhund wäre sie daher sicherlich nicht unglücklich. Bei Sympathie zu einem souveränen Rüden, schließen wir jedoch die Vermittlung als Zweithund nicht aus.
Die größte Baustelle stellen Kinder unter 14 Jahren dar. Diese machen ihr Angst und werden deutlicher, lauthals auf Abstand gebracht. Aktuell trainieren wir dies mit unseren Kindern und verzeichnen Fortschritte. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass unser Nachwuchs schon wirklich sehr hundeerfahren ist ☝… Eine Vermittlung in einen Haushalt mit der Anwesenheit von kleinen Kindern wird es daher aktuell nicht geben.
Bei ernsthaftem Interesse meldet Euch bitte bei uns per PN mit aussagekräftiger Bewerbung. Vermittlung wie immer nur im Umkreis von max. 200km rund um Köln!
 
 
 

Kontakt: TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V.
Herkenrathweg 5
51107 Köln

Telefon: +49-177-8098345
E-Mail: kontakt@pit-staff.de